Wie mit am Fersen beschädigte Schuhe noch benutzen?

6 Antworten

Das sind halt schlechte "Schuhe". Wirf sie weg und kauf richtige Schuhe. Aber um dem vorzubeugen: Beim An- und Ausziehen Schuhlöffel benutzen, oder zumindest die Schuhe so weit aufmachen, dass du locker reinschlüpfen kannst. Schnürsenkel nach Anziehen fest zuziehen, so dass der Fuß fest sitzt und nicht im Schuh rumschlabbert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie hochwertig die Schuhe sind, könnte ein Schuhmacher innen am Fersenfutter ein Stück Ledet einnähen.

Lohnt sich meiner Meinung nach aber nur bei hochwertigeren Schuhen (über 100 Euro).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich sitzen deine Schuhe zu locker, sodass du sie immer kaputt reibst. Da wirst du wohl zur Abhilfe die Schuhe richtig zubinden müssen.

Dicke Socken, Pflaster, oder einfach neue Schuhe.

sagmirdenweg
Fragesteller

Würde ungerne neue Schuhe kaufen. Kommt mir so verschwendet vor.

Rosswurscht  18.02.2019, 13:30
@sagmirdenweg

Wenn sie aber hin sind ... gute Schuhe könnte man reparieren.

Du kannst vom Schuster einen kleinen Lederflicken drauf setzen lassen.