Wie mache ich mir eiswürfel obwohl ich keine form hab?

14 Antworten

Müssen's Würfel sein? Sonst kannst du einen normalen Plastikbeutel nehmen, Wasser rein füllen, alles einfrieren lassen und dann zerschlagen (gibt eine Art Crushed-Ice)

user621  19.07.2010, 15:43

wollt ich auch grad sagen :D is ne gute idee

in ne flache schale wasser füllen und wenn es gefroren ist einfach durchbrechen man kann auch solche beutel kaufen mit denen man eiswürfell machen kann

Wenn Du Plastikbeutel oder kleinere Plastiktüten hast, kannst Du sie mit Wasser füllen ( nicht zu voll ) gut zubinden und einfrieren. Dann mit einem Hammer in Stücke schlagen - fertig!

du legst ein plastiksackerl in deine hände welche du zu einem gefäß formst und haltest sie für ein paar stunden in den gefrierschrank. versuche diesen so gut wie möglich abzudichten das nicht die ganze warme luft reinkommt. wenn das fertig ist holst du den eisklumpen raus und schlägst mit einem hammer drauf dann entstehen deine eiswürfel mit persönlicher note. sind zwar nicht ganz rund, eckig oder sonstwas aber bestimmt einzigartig

tu ein bisschen wasser in kleine plastiksackerl rein und binde sie ganz ganz fest zu. dann legst du sie ins gefrierfach. wenn sie gefroren sind kannst du das sackerl sicher gant leicht entfernen. deine eiswürfel sehen dannn hald alle anders aus aber das ist ja auch egal.