Eiswürfel stinken im Kühlschrank , was tun?

10 Antworten

Verwendest Du so eine Eiswürfelschale um die Eiswürfel zu machen? Ist diese aus Kunststoff? dann kann es sein das sich im Kunststoff Keime festgesetzt haben die auch mit gründlichem Waschen nicht mehr raus gehen also mal ersetzten. Wenn Du denkst das der "Geschmack" eher von deinem Gefriehrfach stammt dann pack den Eiswürfelbehälter zusätzlich in einen Gefrierbeutel den du gut verschliesst bevor du das Ganze ins Gefrierfach gibts. Ansonsten mal mit stillem Mineralwasser probieren vielleicht liegt es an deinem Leitungswasser.

Ja ich hab diese Eiswürfelschale schon lange, aber irgendwie hab ich eher das Gefühl das es der Kühlschrank ist, bei meiner Mutter war genau das gleiche... Sie hatte auch den Kühlschrank komplett desinfiziert , hat leider auch nicht geholfen.... Und ich wohne in Flensburg, soweit ich weiß ist das Trinkwasser hier gesund und sauber....

wasser nimmt sehr schnell die ganzen Kühlschrankgerüche auf. das muss nicht an den Waren liegen die im Gefrierfach liegen. Tau den Kühlschrank ab, desinfiziere ihn mit einem Esig (z.b.) und dann leg nochmal los.......vergiß aber nicht, auch die Eiswürfelschale zu reinigen. Wenn das alles nichts nutzt, dann nimm diese eiswürfeltüten. Wenn auch das nichts hilft, dann liegt es am Wasser

ist das vielleicht die schale worin du die eiswürfel machst ? ansonsten gibt es eiswürfelschalen die man verschließen kann

Du solltest mal das Eisfach abtauen und es richtig säubern. Mit einem Essigreiniger oder so. Dann ist auch der ekeligen Nachgeruch weg.

Vielleicht sind es ja die Vögel, die ins heiße Wasser kamen.

Ich denke, Du weißt worauf ich anspiele.

Einen Kühlschrank sollte man regelmäßig auswaschen, dann stinkt auch nichts.