Bei entzündeten Mandeln Eiswürfel lutschen?

5 Antworten

Nicht wirklich, bis das geschmolzene Wasser an die Entzündung kommt, ist es ja schon fast zu warm, um eine angenehm kühlende Wirkung zu haben. Würde dann schon eher zu Eiscreme greifen, die kriegt man ja auch nach der Mandel-OP, aber bin kein Arzt, also besser erst dort vorstellen.

Hallo.

Kälte tut einer Entzündung der Mandeln insofern gut als das die Kühlung die Schluckbeschwerden lindern können. Nur kann die Kühlung nicht die Ursache einer Mandelentzündung (Streptokokken oder bei älteren Menschen Pneumokokken) bekämpfen. eine Mandelentzündung ist eine hoch ansteckende Erkrankung im Rachenraum und daher gilt es, andere Mitmenschen zu schützen und von daher ist es vollkommen richtig, das du nach Hause geholst wurdest. Selbst durch anfassen einer kontaminierten Türklinke ist eine Ansteckung anderer Menschen sehr wahrscheinlich. Das abklingen der Symptomatik die durchaus auch bei Eislutschen auftritt, bedeutet nicht, das auch gleichzeitig die Infektionsgefahr gebannt ist oder das die eigene Infektion vorüber ist, über den genaueren Zeitverlauf der Infektion kann man nichts sagen, sie ist unterschiedlich. Deshalb ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Gute Besserung und liebe Grüße FD

Es lindert zwar die Schmerzen, trotzdem solltest du zum Arzt gehen, denn wenn es eine bakterielle Mandelentzündung ist, geht sie davon nicht weg, da brauchst du Antibiotika.

Ja oder eisessen. Alles was kalt ist hat eine schmerzstillende Wirkung

Bei MIR hilft Wärme deutlich besser, aber scheiden sich die Meinungen! Probier aus was bei dir hilft!