Eiswürfel lutschen?

4 Antworten

Du verbrennst Kalorien, ja weil der Körper versucht den Temperaturunterschied auszugleichen. Aber pro Eiswürfel sicherlich keine 40 Kalorien. 100 Eiswürfel ca 30 Kalorien, also unnötig und ungesund für die Zähne soviel Kälte.

nunja, wenn du kaltes Wasser trinkst muss dein Körper energie aufbringen um dieses auf brauchbare temperatur zu bringen.

kann doch gehen. dadurch das der eiswürfel so kalt ist versucht der körper die kälte auszugleichen. und um die wärme zu bekommen um das auszugleichen werden halt kalorien verbrannt

Wirkung : Um nach dem Eisgenuss wieder Normaltemperatur zu bekommen ,benötigt der körper Energie.Dafür verbrennt er Kalorien!Der Effekt ist aber minimal 100 eiswüfel bringen nur 37 Kalorien und das kalte Eis greift dazu noch die Zähne an!

http://www.maedchen.de/forum/figur/48192-eiswuerfel-lutschen-abnehmen.html