Wie leicht sind Blutwerte zu beeinflussen?

3 Antworten

Natürlich verändern sich durch solche Aktionen wie "eine Woche lang viel zu wenig trinken" die Blutwerte.

Allerdings geht man ja zum Arzt um Hilfe zu bekommen. Da wäre es ziemlich kontraproduktiv sein Blutbild absichtlich zu verfälschen, denn dann kann einem der Arzt nicht richtig helfen..

In dieser kurzen Zeit, kannst du nichts machen. Im Blut sieht man ob du ein Entzündung hast oder ob deine Leberwerte in Ordnung sind.  Man bestimmt Mineralstoffe. Hämoglobinwert. usw. usw.

Hättest du denn gern schlechte Werte? Klingt ganz danach. Wegen ein paar Tagen wenig essen verändern sich die werte nicht. Warum mußt du denn zur Blutabnahme? Welche Blutwerte sollen denn bestimmt werden?

Kuecken07
Fragesteller

Ich will keine schlechten Werte. Es hat mich nur mal interessiert. Ist zur op Vorbereitung. Ist ja nur ein bsp. Wenn ich nur 0, 5 liter trinke ist das zu wenig?