Wie lange verheilt ein Piercing? Wann verheilt es schwer? Erfahrungen?

3 Antworten

Halloo!!

Das Schmerzempfinden ist bei jedem Anders. Genaue Auskünfte über Schmerzen können wir dir somit nicht mitteilen. Jedoch können wir unsere Erfahrungen berichten..

Ich persönlich bin sehr Schmerzempfindlich.. Wenn man das ist, dann tut das Stechen etwas weh. Aber glaub mir, das sit schnell vorbei. Sobald die Nadel durch ist, wirst du den Rest nicht mitkriegen.

Tja. Die ersten paar Tage haben bei mir etwas wehgetan. Ich musste es oft mit Kamillentee reinigen und sehr oft desinfizieren. Aber ca. am 4. Tag hat sich das gelegt, und musste es dann nurno 1-2 Mal täglich reinigen und anschliessend desinfizieren.

Die heilung eines Bauchnabelpiercings dauert 6 Monate. Warum so lange? Das Bauchnabelpiercing ist an einer sehr heiklen stelle. Die Bauchgegend bewegt sich im Alltag ständig. Und das zögert die Heilung aus. Wichtig zu beachten ist, dass man das Piercing bis zum 6. Monat nicht wechseln darf. Das BAuchnabelpiercing heilt von aussen nach innen. D.h: Wenn es für dich von aussen wie geheilt aussieht, ist es von innen noch lange nicht. Also unbedingt das Piercing bis zum 6. Monat NICHT wechseln! Ansonsten reizt man den Stichkanal unnötig, und dann bilden sich die Krusten vermehrt, und kann sich echt übel entzünden.

Solltest du beim Piercer am anfang einen RING bekommen, anstatt eines Piercings, solltest du es bis zur 8. Woche gut reinigen und Pflegen. Anschliessend zum Piercer gehen und den Ring gegen ein normales Piercing auswechseln lassen. Dann die obenaufgeführt Prozedur beachten.

Schwimmen, darfst du erst, nach einigen Wochen wieder. Beachte das, was dir dein Piercer sagt!

Wenn du nach einer Weile keinen Bock mehr auf das ding hast, kannst du es rausnehmen. Das Wächst individuell schnell zu. übrig bleibt eine kleine Narbe bei den Einstichlöchern.

Bei mir kostete es 120 Franken. Das sind so um die 80 Euro.. Ist aber auch bei jedem Studio anders. Erkundige dich gut!

Alles gute, ich hoffe ich konnte dir helfen!

AlexArse
Fragesteller

vielen vielen dank für deine antwort hat mir echt geholfen ! :)

aber ich hätte noch eine frage . sagen wir mal mein piercing ist nicht vollständig geheilt . dürfte ich dann in 2 monaten schwimmen gehen ins freibad auch wenn die heilung nicht fertig ist .

Ich hab echt kb i.wie 6 monate nicht schwimmen gehen zu dürfen :/ vorallem sommer ..

auriLici0us  20.05.2012, 21:18
@AlexArse

Das musst du mit deinem Piercer besprechen (=

Hi AlexArse,die Antwort von AureLic..beschreibt denHeilungsvorgang und mögliche Störungen sehr gut.Insbesondere Allergie können die Akzeptanz dieses Fremdkörpers dauerhaft verhindern,weil zB schlecht heilende lokale bakterielle Infektionen das Trän von Piercing schwierig machen.LG Sto

Denke mal du willst ein Bauchnabelpiercing? Dann hoffe ich mal das deine Haut nicht zu straff ist und deine Muskeln nicht zu deutlich sind, weil sonst kann es sein das du sehr wenig gewebe hast durch das das Piercing gestochen werden kann und das erschwert die Heilung und ist nicht gerade gut dafür das das Piercing nicht rauswächst :/

Zum Rest, das ist keine Med. Piercing das ist einfach nur Anfangsschmuck aus dem gleichen Material wie dein Folgeschmuck ( am besten Titan) nur das der Anfangschmuck meist länger ist für den Falle einer Schwellung usw. Die verheilung ist immer unterschiedlich und hat nichts mir deinen Muskeln oder so zwingend zu tun sondern eher was mit deiner allgemeinen Wundheilung, aber 6-8 Wochen würde ich für die grobe Abheilung schon rechnen wobei man bei Bauchnabelpiercings sagt das sie meist nach nem halben jahr noch nicht ganz geheilt sind, ist eben total unterschiedlich, frag am besten mal den Piercer. Schwimmen gehen darfst du am anfang auf keinen Fall, ich denke du Solltest schon den eben genannten Zeitraum abwarten. Ach und noch mal zum Schmuck, der darf bei einem Bauchnabelpiercing nicht zu früh gewechselt werden da auch wenn der Stichkanal oberflächlich schon geheilt ist innen drin ja noch ganz anders aussehen kann. Aber meist sind es ja eh nur die Kugeln die man wechseln will, das kann man auch wenn der Piercer das nicht gern sieht schon nach 8 Wochen oder so machen :D Lg

AlexArse
Fragesteller

nein also so krass straff und muskolös jetzt auch nicht aber halt nicht speckharft . Wenn ich mir jetzt eins machen lasse d.h. 2 monate vor den sommerferien . darf ich dann mit ihm ins freibad gehen und sowas halt erst im juli ?

Zeratul94  24.04.2012, 00:33
@AlexArse

okay dann is ja gut dacht scho^^

ja das sollte gehn, also normal machen kannst du das scho was der Piercer sacht is was andres :D Aber wenn alles vom stechen bis dahin problemlos und gut verheilt sollte das gehn, wenns sich zwischendurch natürlich ständig entzündet usw dann nich aber wenn man gut drauf achtet passiert das auch nicht :)