Kann ein Tunnel '' Piercing '' einwachsen?

2 Antworten

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Tunnel 'einwachsen' kann .. Aber es gibt viel, was ich noch nicht gesehen habe ^^ Wenn du dir Sorgen um deinen Tunnel bzw. dein Ohr machst, solltest du auf jeden Fall zu einem Piercer gehen, damit er vielleicht Schlimmeres vermeiden kann. Aber ich denke (mein Denken kann falsch sein) dass es ja eine relativ glatte und sogar weiche Oberfläche ist, und selbst wenn der Tunnel krustet, würde er nicht festwachsen. (Solange die Wunde nicht so groß wie dein ganzes Ohr ist ^^) Mit der Zeit würde diese abheilen und sich auch die Haut darum beruhigen, sodass man keine Schmerzen mehr spürt und den Tunnel auch ohne Gefahren wieder etwas bewegen kann. Aber wirklich, gehe am besten gleich morgen zum Piercer, der kann dir auch evtl. Salben zur Heilung empfehlen, die auch für Tunnel geeignet sind. Aber dehne vorerst nicht weiter. Ich schätze, es wäre sogar besser, wenn du einen Schritt zurück gehst und zb. einen 6 oder 7 mm Tunnel einsetzt. (Je nachdem, was du vorher getragen hast)

also wenn er eine offene wunde hat kann es schon sein das der silikon tunnel einwächst weil silikon eine poröse oberfläche hat und da wächst dann das gewebe ein. und am besten tust du den silikon tunnel raus, weil silikon tunnel in einem wunden gedehnten ohrloch ist gefährlich, kann sich noch stärker entzünden. am besten zum piercer gehn und nachschaun lassen oder einfachere variante silikon tunnel raus sauber mach mit desinfektionsmittel zB octenisept oder antiseptisches gel zB tyrosur gel, gibts beides in der apotheke, und dann nen titan oder chirurgenstahl tunnel, aber kleinere größe wegen spannung, rein. beides ist viel besser fürs verheilen. sollte dann nach einer bis anderthalb wochen bei täglichem säubern und desinfizieren wieder heile sein und nach 4wochen kannst du dann wieder auf die 8mm dehnen. ;)

viel erfolg!!!