Wann merke ich das mein bauchnabelpiercing veheilt ist?

5 Antworten

Solarium+ schwimmen gehen sind 4 Wochen nach dem Piercen wieder erlaubt.

Du musst noch eine ganze Weile warten! Ein Bauchnabelpiercing braucht mind. 6 Monate bis es ganz verheilt ist und du es wechseln darfst.. Je nach dem wie die Belastung ist (ständiges aufstehen, hinsetzen etc.) kann das Ganze noch verlangsamen und es kann bis zu 9 Monate oder sogar ein Jahr gehen.. Auf Chlorwasser etc. solltest du mind. 2 Monate verzichten! Ausser natürlich du klebst es mit einem Wasserfesten Pflaster ab, aber du musst darauf achten, dass kein Chlorwasser mit den ganzen Chemikalien dran kommt...

Hey, du musst mal die Haut um den Einstichkanal abtasten. Wenn es um das Piercing nicht mehr fest ist und nicht mehr weh tut, ist es verheit. Mit Schwimmbad und Solarium usw. würde ich trotzdem bis zur 6. Woche warten. Neues Piercing ab 8. Woche. Kann sich im ersten halben Jahr oft entzünden, das hört aber nach 6 Monaten komplett auf. Trotzdem immer nach dem Duschen desinfizieren und drehen. LG

Du hast alles richtig gemacht. Gehe aber lieber auf nummer sicher. Das Schampoo sollte nach einem Monat oder so keine Gefahr mehr sein. Aber gehe auf nummer sicher!!

Beachte aber, dass das Bauchnabelpiercing 6 Monate zum heilen braucht! Weil dieses Piercing echt an einer heiklen Stelle ist. Das Bauch bewegt sich im Alltag ständig. Darum dauert es so lange. Das Piercing heilt von aussen nach innen. D.h. Wenn es für dich von aussen wie geheilt aussieht, ist es von innen noch lange nicht. Also unbedingt diese 6 Monate das Piercing NICHT wechseln. Ansonsten reizt du die Einstichlöcher unnötig!!

Ich habe meines seit 3 Monaten. Mir tut er auch nicht mehr weh. Aber besser bis zum 6. Monat warten, dann bist du auf der sicheren Seite!

also dass man den piercing 6 monate nicht wechseln darf ist totaler quatsch... ich hab nach 2 wochen meinen piercer gefragt und es auf seine erlaubnis hin auch gewechselt...man muss nur aufpassen dass der neue piercing aus dem richtigen material ist und nicht zu schwer ist...ich hatte nach dem wechseln absolut keine probleme...wqas schwimmen gehen angeht habe nach 3 wochen mein piercing mit einem wasserundurchlässigem pflaster abgeklebt und konnte so auch ohne komlikationen schwimmen gehen