Wie lange sollte man im Kaloriendefizit sein?

5 Antworten

Es kommt weniger auf die Dauer, aber umso mehr auf die Höhe des Kaloriendefizits an - und je höher das Defizit umso größer das Jojo-Effekt Risiko - daher sollte das Kaloriendefizit 20-25 % des Gesamtbedarfs nicht überschreiten. Genaueres dazu findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.gesund-abnehmen24.net/das-kaloriendefizit-weniger-ist-oft-mehr-114.html

In erster Linie kommt es auf die Höhe des Defizits an. Nach dem Sport kann es sinnvoll sein Molke oder ein Eiweißdring zu sich zu nehmen, macht satt und versorgt erstmal die Muskeln.

so lange, bis du mit deinem gewicht bzw deiner form zufrieden bist. jedoch würe ich es nicht länger als 4 monate machen, außer, du hast wirklich starkes übergewicht.

kommt auf dein Gewicht drauf an und Größe sowie die Diätform die du wählst

Sollte man das denn? ich glaube da war ich noch nie :D

amybamy128
Fragesteller

Wenn man abnehmen möchte :)

Rosswurscht  21.09.2017, 19:10
@amybamy128

Ach so, ne das will ich ja nicht :)