Wie lange nach einer Bandscheiben-Op sollte man keinen Sex haben?

5 Antworten

Wenn man vorsichtig ist, denk ich nach 4 Wochen wieder. Gibt doch allerhand Möglichkeiten.

Ich wage zu bezweifeln, dass Du da schon so bald wieder Lust dazu hast. Erst mal muss alles wieder in Ordnung sein, vorher ist kaum daran zu denken. Ist denn das das Wichtigste, was es gibt? Die Gesundheit hat doch Vorrang.

ich bin männlich und mitte 20. wurde vor 1,5 wochen an der bandscheibe operiert das war ein mittwoch und ab do war ich schmerzfrei und durfte auch schon wieder aufstehen dank dem corsett. am freitag wurde ich entlassen und hatte ab da an auch schon wieder sex. erst immer nur reiterstellung dann mal missionar ausprobiert wenn ich nicht zu viel schwung geholt habe ging das auch alles jetzt nach 1,5 wochen klappt auch doggy sehr gut also ich kann mich nicht beschweren :) sollte wohl jeder selbst für sich entscheiden in wiefern man sex haben kann. mann sollte sich halt nicht alt zuviel bewegen

Ergänzend von mir diese Tipps, damit Du Deinen Bandscheiben hilfst:

Es ist enorm wichtig, dass Du genügend Wasser trinkst (falls Du dies nicht tut):

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn wir salzreich essen oder viel Süßes, brauchen wir mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest ist auch leicht zu schaffen.)

Günstig ist, ständig eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden.

Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

Rauchst Du?

Nikotin schädigt massiv die Bandscheiben. Falls Du rauchst, solltest Du unbedingt dies lesen, google mit

nikotin bandscheibe praxis frohberger

.

Falls Du rauchst und Du möchtest mit der Qualmerei aufhören, lLies hier meine zweiteilige Antwort (beginnt gleich ganz oben):

Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?

.

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind - falls Du rauchst.

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Falls Du rauchst, klick Dich unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Alles gute Dir und Deiner Wirbelsäule.

solange bis du schmerzfrei bist

Ich war einen Tag nach der Op schon schmerzfrei ;)

@MartinaM

Na dann Vollgas :-) Nein im Ernst würde 2 Wochen warten und es dann mit Vorsicht versuchen

@bigfoot76

lol

Also ich hab jetz schon 4 Wochen gewartet. Und denk halt, wenn man vorsichtig ist sollte das kein problem sein. :)

@MartinaM

Denke ich auch