Erster Sex nach OP- Gebärmutter Entfernung..

3 Antworten

Eine Freundin von mir die auch eine Total OP hatte meinte, es habe sich nichts verändert.

Im Gegenteil, die Angst vor ungewollter Schwangerschaft verliert jede Grundlage und Frau kann sich entspannter hingeben.

Feucht wird Frau wie gehabt. Allerdings sollte man es am Anfang erstmal behutsam angehen. Also dass sich dein Mann quasi langsam "vortastet" und nicht zu tief eindringt.

Mit dem Heilungsverlauf normalisiert sich das Alles wieder und hemmungsloses "rumvögeln" ist auch wieder drin. Aber wann das der Fall sein wird hängt von deinem persönlichen Empfinden ab.

Die Scheide ist deutlich kürzer geworden und der Beckenboden gespannt. Das kann sehr weh tun, keiner von uns weiss was genau gemacht wurde. Ein Orgasmus ohne Gebärmutter ist nicht gleich wie mit, hier fehlen ja die Kontraktionen. Auch wenn von den Gynäkologen dieser Umstand bestritten wird. Sonst kämen sie selten zu einer Einwilligung zur Operation. Je jünger frau bei der Operation ist, umso negativer sind die Begleitumstände. Letztlich kommt es immer darauf an, was der Gynäkologe genau gemacht hat.

Also das mit dem Orgasmus kann ich jetzt nicht sagen, dass es anders ist. Ich bin froh, dass es gleitcreme gibt, denn DAS funktioniert ohne Gebärmutter bei mir nicht mehr..die Schleimproduktion. Gewisse Eingriffe gibt es leider kein "entweder" "oder". Es wurde für mich sehr riskant meine Tage weiterhin zu haben und somit wurde alles "geräumt". Es wird lang dauern bis alles nochmal "normal" ist..die Zeit geb ich mir und meinem Partner!! ;)

Ich selber kann dir dazu leider nichts sagen, aber du stehst auf jeden Fall absolut nicht alleine da. Viele Frauen sind verunsichert und es gibt auch eine Menge die ohne GB rumlaufen. Daher gibt es auch eine Menge Foreneinträge.

Such dir einfach das was für dich am ansprechendsten wirkt raus. So weit ich gelesen habe macht das für viele keinen Unterschied.

https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=Sex+ohne+Geb%C3%A4rmutter&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=szOaUsHxHMWihgfIxoDYDQ

LG :)