wie lange muss man rauchen, dass der arzt am röntgenbild erkennt dass man überhaupt raucht?

3 Antworten

Ob das nach 15 Jahren sichtbar ist oder nicht, sollte Dir doch sowas von egal sein. Bei dieser Menge stirbst Du doch wahrscheinlich eh vorzeitig; oder glaubst Du das nicht auch ohne Röntgen?

Smudo1284
Fragesteller

is doch nie sicher.

auch einer der nur 2 zigis im leben raucht oder nichtraucher können frühzeitig an was sterben.

an sich habe ich gar nicht vor, den rest meines lebens zu rauchen. aber aufhören is echt leichter gesagt als getan.

schon seit 5 jahren wünsch ich mir nix mehr, als nichtraucher zu sein.

lg

MsSmokeThat  20.03.2014, 22:05
@Smudo1284

an sich habe ich gar nicht vor, den rest meines lebens zu rauchen. aber aufhören is echt leichter gesagt als getan. schon seit 5 jahren wünsch ich mir nix mehr, als nichtraucher zu sein.

Ja, ich habe selber 2 Jahre lang geraucht und am Ende "nur" 10 Zigaretten am Tag geraucht. Auf der Seite der DAK gab es ein paar gute Tipps die mir geholfen haben, bin seit 2 1/2 Monaten rauchfrei. Es hat sich gelohnt!

Smudo1284
Fragesteller
@MsSmokeThat

ich wünschte ich könnte es mal sein lassen.

es wurde nämlich auch ne leichte lungenentzündung bei mir festgestellt und frage mich, was noch passieren muss, bis ich wenigstens mal paar tage die finger wieder von lassen kann.

lg

Vielleicht sieht man was am Röntgenbild wenn es zu spät ist.

altgenug60  20.03.2014, 22:43

Genau so isses.

Das erkennst du auf so einem Bild nicht. Nur auf einem Bronchoskop, also mit einer kleinen Kamera siehst du die schwarze (Die ist dann wirklich Rabenschwarz) Lunge.