skoliose OP - Raucherlunge?

3 Antworten

Gehst du alleine zum Vorgespräch wegen der Narkose? Wenn ja brauchen das die Eltern nicht zu erfahren. Wenn die Mama zum Vorgespräch mitkommt kannst du es nicht verheimlichen. DU MUSST UNBEDINGT ANGEBEN DASS DU RAUCHST. Raucher benötigen mehr Narkosemittel, auch mehr Schmerzmittel. Auch kann es sein dass Raucher husten müssen, wobei das bei dir eher nicht der Fall sein wird da du ja noch nicht lange rauchst. Alles Gute für dich.

Danke für das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Auf jeden Fall mußt du angeben, dass du Raucher bist. Das ist für die Risikobewertung einer OP sehr wichtig (z.B. Anästhesie). Ob deine Eltern es erfahren, ist völlig unwichtig. Wichtig für dich ist eine erfolgreiche OP. Sie betrifft den Rest deines Lebens. Sei also vernünftig und gib es an, damit du dir nicht selbst schadest!