Wie lange muss man keine Pornos gucken, damit das Gehirn wieder heilt?

7 Antworten

Das hängt von der Person ab! In diesem Video wird es sehr gut erklärt!

https://youtu.be/gmqYCXKnXjo

Das hängt sicherlich von den Spezifikationen ab - wie häufig, welche Spielart, etc. aber ja, dadurch daß Lust ja vielleicht sogar der stärkste Trieb des Menschen ist, wird alles, was Du entsprechend habituell verknüpfst durch neuronale Verbindungen, quasi "eingelatscht". Wir sprechen von "Neuroplastizität", somit kannst Du diese Verbindungen verändern: Üben. In Verzicht üben, etc. Substanzen können hilfreich sein, oder eben auch nicht, e.g. Cannabis + Porn

Da hilft nichts mehr, das ist irreversibel.

AlexKuz04  23.01.2021, 17:41

Wissenschaftlich gesehen, regeneriert sich das Gehirn.

Hab so was noch nie gehört. Ich würde dir empfehlen einfach eine Freundin/einen Freund zu finden und mit ihr/ihm den Prozess zu genießen.

merle5221
Fragesteller

Was gar nicht so leicht ist

AlexKuz04  23.01.2021, 17:40
@merle5221

Alpha sein ist schwer, ja.

Guten Morgen,

es dauert exact 7 Jahre.

Das Gehirn selbst regeneriert sich aber erst nach 8-13 Jahren.

Das Liegt an den Augenhöhlen, welche sich bei der Anschauung erweitern, wodurch das Grosshirn auf das kleinhirn gedrückt wird.

Dadurch verändert sich die Gewichtslage und man kippt meistens nach hinten.

Dem kann man aber entgegen wirken, wenn man rückwärts läuft.

Gruss Rodium

Ashuna  23.02.2018, 07:59

Ah, darum laufen so viele meiner Kollegen immer rückwärts!