Wie lange kein Sport nach Sprunggelenk-OP?

4 Antworten

4 Monate bis zum halben Jahr Ungefähr, aber kommt auf die OP an. Zum Beispiel wenn du Metall bekommen hast, dann dauert es auch noch ein wenig wenn es wieder raus kommt. Da darfst du, dann auch 2 bis 3 Wochen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nach meinem knöchernen Bandausriss so ca ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder richtig Sport machen konnte, wurde allerdings konservativ und nicht operativ behandelt. Zudem hatte ich auch physioeinheiten, die haben erheblich zur schnelleren Genesung beigetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da kann dir dein Arzt eher sagen wann du wieder anfangen kannst. Und vor Allem mit was.

Dasistmeinacc
Fragesteller

Ich weiß.. hab vergessen beim Aufklärungsgespräch zu fragen.

Mindestens 3 Monate, das kann auch bis zu einem halben Jahr dauern. Bevor Du wieder Sport treiben kannst, lass Dich krankengymnastisch behandeln. Das bringt etwas..

LA

Dasistmeinacc
Fragesteller

Ok, das ist wirklich lange.. danke für die Antwort!

Linuxaffiner  24.02.2021, 12:26
@Dasistmeinacc

Weil der Knochen muss sich aufbauen und stabil werden.. bei einem Knochenbruch dauert das auch mindestens 3 Monate..