Wie lange dauert es ein Backenzahn zu ziehen?

7 Antworten

  • Im allgemeinen dauert die Extraktion nur 3-5 min. Vorher wird betäubt und bis zum Eintritt der Betäubung vergehen 5-10 min.
  • Ich rate Dir ganz dringend, die Extraktion von einem Kieferchirurgen durchführen zu lassen. Für den ist so eine Exraktion ein super-leichter Standardfall und er hat ganz andere Mittel als ein Zahnarzt. Ich würde mir niemals einen Zahn vom Zahnarzt ziehen lassen.
  • Lass Dir eine Überweisung zum Kieferchirurgen geben -- unbedingt!

Alles Gute!

Trullalla56  03.11.2020, 16:33

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt?

Kajjo  03.11.2020, 17:09
@Trullalla56

Ja, ich, meine Familie, viele Bekannte. Kieferchirurgen können das viel besser. Würde ich immer so empfehlen!

erst muß die Entzündung behandelt werden und weg sein, das Ziehen dauert nur ne halbe Minute und einen K.o. Kinnschlag vorher

Bei mir 10 Sekunden . Nehm vorher immer Vomex weil ich Muffe hab. Ruf aber vorher an, ob ok

Hallo ZerOne012,

wenn der nicht abbricht, oder sonstige Komplikationen auftreten, dann ist das eine Sache von Sekunden. Natürlich wird vorher betäubt und das muss erst mal wirken. Also kannst Du schon mit einem gewissen Aufenthalt rechnen.

Abgesehen davon solltest Du dir evtl. noch eine zweite Meinung einholen. Ein Zahn der gezogen wird (sofern kein Milchzahn) wächst nicht nach. Da kommt nichts mehr, weg ist weg.
Darum versucht man heutzutage glücklicherweise alles zu retten, was irgendwie zu retten ist.

Meine ganz drigende Empfehlung wäre also einen anderen Zahnarzt nach seiner Meinung zu fragen. Und auch wenn es böse klingt, evtl. fragst Du einen Zahnarzt, der nicht kurz vor dem Karriereende steht und evtl. auch niemanden, der grad eben erst angefangen hat.

Gruß und alles Gute

Das geht ziemlich schnell, aber normalerweise kann man das auch mit Narkose machen lassen. Da merkt man nix. (Eigene Erfahrung vor 3 Monaten)

Trullalla56  03.11.2020, 16:34

musstest du das ganze selber bezahlen?