Wie lange dauert es bis mein Hund nach der Nakose wieder fit ist?

9 Antworten

Er sollte gar nichts fressen, das hat dir der Tierarzt auch sicher gesagt. Behalte ihn im Auge falls er brechen muss. Und es heißt Körbchen, von Korb.

Kann sein, dass er noch den ganzen Abend daneben ist. Warum hast du nicht nachgefragt?

Gassi gehen geht nicht, nur kurz raus zum Pipimachen. Lass den Hund in Ruhe, die braucht er jetzt auch.

Er wird noch ein Bisschen Ruhe brauchen, da eine Narkose auch nicht ganz Ohne ist... es reicht vollkommen ihn kurz zum pieseln rauszulassen, ansonsten solltest du ihm die Ruhe gönnen die er noch braucht.

das kann schon gut einen ganzen tag dauern, je nach Dosierung und verwendeten Mitteln.

essen sollte der hund nicht ! wegen der Narkose bzw. weil der Schluckreflex ggf. noch nicht richtig funktioniert. hier besteht wirklich Gefahr, mit der fütterung min. 12h warten.

desweiteren möglichst Räume abdunkeln, denn auch die augen sind danach sehr empfindlich. kein lärm und auch sonst keine aktivitäten, außer zum lösen raus.

Kommt auf das Tier an. Grundsätzlich gilt je jünger, desto schneller erholen sich die Fellnasen.

Wenn du siehst, dass er zu erschöpft ist, trag ihn einfach zur pipistelle und lass ihn sein Geschäft verrichten..

Morgen wird er sicher wieder gut drauf sein.

Bei meinem Hund hatte es 1 Tag gedauert bis er wieder fit war, es kommt aber den Hund an wie er es aufnimmt. Du merkst aber wenn er wieder fit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung