Hund Fiebt nach Narkose?

4 Antworten

Hallo,

ja, das ist normal - eine Vollnarkose ist auch für einen Hund nicht so einfach zu verarbeiten.

Schaut vor allem zu, dass der Hund ganz gut warmgehalten wird - es ist während und nach der Narkose schwierig für ihn, seine Körpertemperatur zu halten.

Dann lasst ihn schlafen - morgen wird er wieder fit sein.

Vielleicht ist er noch daneben und kann sich nicht richtig orientieren, weiß nicht warum es ihm so geht, wie es ihm geht.

Oder er hat Schmerzen. Was wurde denn gemacht und sollst du ihm Schmerzmittel verabreichen?

Bandscheibenvorfall. Erst morgen Schmerzmittel

@Leo0404

Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen, ich wollte, dass meine Hündin nicht mal ein kleines Ziepen nach der OP spürt und ich durfte ihr etwas mehr Schmerzmittel und das auch etwas länger geben.

Wenn dein Hund aussieht als habe er Schmerzen, kannst du in der Klinik nachfragen was zu tun ist.

Alles Gute für deine Fellnase.

@vanillaxoxo

Ach so, was ich noch dazu sagen muss. Meine Kleine hatte dann aber auch wirklich nicht das kleinste Ziepen (nach der Kastration), die war am zweiten-dritten Tag so fit, dass sie wie bekloppt auf dem Bett rumgetobt ist. Sollte auch nicht sein.... Je mehr ich sie beruhigen und einfangen wolltet, umso mehr ist sie ausgerastet, die fand das "Spiel" großartig.

Und mit würde schwarz vor Augen beim Gedanken, dass sich etwas lösen könnte...

Es wird ihm nicht so gut gehen und er wird Schmerzen haben.

Ja, manche Hunde quietschen und jammern bis die Nachwirkungen des Narkosemittels abgeklungen sind.
Meine Dicke hat das auch gemacht nachdem sie letztens unters Messer musste. Klingt schlimm aber der Hund hatte keine Schmerzen und außer das sie noch ein wenig beduselt war auch keine Probleme.

Nach ein paar Stunden ist es wieder ruhig geworden, ich hab sie so lange einfach an ihrem Lieblingsplätzchen (aka unter dem Schreibtisch, auf meinen Füßen^^) ihren Rausch auskurieren lassen.