Wie lange dauert es bis die Wunde von einem Pickel weggeht?

4 Antworten

Hallo Schwitzgo! Alles gute für den wichtigsten Tag! Ich hab mit Alverde SOS-Pickel Serum die Erfahrung gemacht, dass die Pickel rasch abheilen. Längerfristig ist vor allem Hygiene/Pflege wichtig und gesunde Ernährung: kein Zucker, kein oder zumindest wenig Alkohol, keine Konservierungsstoffe, keine Wurst, nichts Frittiertes und ganz wichtig: keine Milchprodukte. Die begünstigen unreine Haut enorm - stattdessen viel gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Reis und mind 2l pro Tag trinken. Die Haut braucht Vitamine, Vitamin B und C, Zink, Kupfer, Kieselerde. Grüntee, Brennnessel und Curcuma sind auch sehr gut für die Haut. Es gibt Vitaminkapseln speziell für die Haut: Dermaxaan forte (Alserpharm) oder Hautcomplex (Dr. Böhm) - die bekommst du online oder in der Apotheke. Von Dermaxaan forte gibt es auch einen speziellen Reiningungsschaum gegen Pickel. Kann ich auch empfehlen.

Es braucht seine Zeit, allzu lange dürfte es aber nicht dauern.

Man kann den Vorgang und die Dauer dieser Wundheilungen leider nie richtig beeinflussen.

Aber man sollte es auf jeden Fall versuchen!

Ich empfehle dir, die Wunden vorerst gut auszuwaschen. Denn wenn Dreck drin sein sollte, dann wird sich die Stelle eventuell neu entzünden und wehtun.

Aber bitte sehr vorsichtig!

Schließlich behandeln. Dabei ist das Desinfizieren und Kühlen wichtig! Das kann gut mit Zinksalbe, Zugsalbe, Aloe Vera Gel oder bestimmten Desinfektionsmitteln für das Gesicht getan werden.

Wie gesagt ist auch regelmäßiges Kühlen wichtig. Das funktioniert immer gut mit einem einfachen Eiswürfel.

Versuche die Wunden ansonsten am besten in Ruhe zu lassen! Nicht einfach mit bloßen Händen anfassen und gut ist.

Dann wird sich schon eine relativ schnelle und gute Besserung erkennen lassen.

Falls es nicht früh genug heilen sollte, sind solche wunden leicht abzudecken, aber lass uns einfach mal hoffen, dass die Wunde gut und schnell verheilt.

Viel Glück!

BurjKhalifa

;-)

Schwitzgo
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ja.. hoffen wir mal :D

Das geht sehr schnell weg, wenn du drei Nächte hintereinander diese Hautstelle mit frischen Zitronensaft verreibst und diesen über Nacht einwirken lässt. Dann ist der rote Pickel auch wieder weg.

Wenn nicht, mit Make Up über/abdecken. Sieht kein Mensch, wenn du nicht extra drauf zeigst.