Wie lange dauert es, bis die Genehmigung der Krankenkasse ankommt?

2 Antworten

Hallo Linn2000, da hat die Krankenkasse schon eine Weile zur prüfen, denn nur wenn die Zahnspangenkorrektur medizinisch notwendig ist, wird sie von der Kasse bezahlt, Du solltest ihnen schon 4 Wochen für die Prüfung geben, hast bis dahin nichts gehört, würde ich mal nachfragen.

Hallo Linn2000 , Ich war zur erstanahme ... den habe ich einen Termin bekommen wo von meinem Kiefer Abdrücke gemacht wurden sind ! Diesen Termin habe ich 4 Wochen nach der erstannahme wahr genommen ! Denn haben sie mir gesagt das es 4-6 Wochen dauern kann bis die Zahnspange eigesetzt wird ... weil bei mir auch erst die krankenkasse das alles bestätigen musste ... den habe ich mich nach einiger zeit gefragt warum die sich nicht megr melden ! denn habe ich mich da gemeldet und denn sagten sie das es noch 6 Wochen dauern wird ! das fand ich denn allerdings nicht mehr so lustig ! deswegen siehst du an meinem beispiel das sehr stark varrieren kann ! bei dir kann es 4 wochen dauern aber auch 6 oder 8 wochen das fragst du am besten deinen KFO !

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;) MFG Aqua126