Wie lange dauert es bis ein Brief der Krankenkasse ankommt. Kann es hier etwas länger dauern?

4 Antworten

Es kommt immer auf das Anliegen an was du mit deiner Krankenkasse zu tun hast.

Meist sind es drei Tage Bearbeitung, ein Tag an der Poststelle und drei Tage Postweg.

Was genau hast du mit deiner Krankenkasse zu tun und um welche Krankenkasse geht es?

Pronova BKK und ich bin Kunde. Es wurde am Freitag ein Brief abgeschickt, der bis heute nicht da ist (Post war heute bereits da).

@Regulus123

Um welches Anliegen dreht es sich? Ich denke, dass es auch im Allgemeinen ein Wunder wäre wenn du jetzt schon eine Antwort bekommen hättest. Am Freitag per Post gesendet. Am Montag erst angekommen, am Dienstag erst bearbeitet, am Mittwoch los geschickt und du bekommst eine Antwort eventuell am Freitag...

Z.b. Heute 9.9.15 aufgegeben kommt er am selben tag ins verteilerzentrum und wird morgen 10.9.15 zugestellt

Dauert normalerweise 1-2 Tage

Nach Post-Eigenwerbung kommen 95% aller Inlandsbriefsendungen innerhalb eines Tages beim Empfänger an.