Wie lange dauert es bis das Mondgesicht vom cortison verschwindet?

1 Antwort

"5mg cortison" sagt nichts aus. Das kann viel oder wenig sein. Wenn du das Präparat nicht dazunennst, weiß man das nicht. - das ist kein Wasser sondern Fett. Du mußt zunächst mal unter der cushing-schwelle einnehmen. cushing -schwelle sind 5-10 mg prednisolon am tag. Dann mußt du mal gezielt weniger essen über ein paar Wochen, damit du paar kilo abnimmst. Und damit geht das wieder weg.

Prednisolon nehme ich ein .. fett :O ich dachte immer das ist wasser wie soll ich das abnehmen o gott ich esse schon seit wochen weniger nehme aber nicht ab im gegenteil hab ständig zugenommen

@no1995

nein das ist kein wasser. Das wird immerzu fälschlich angegeben , daß das wasser sei. dummes Gerede. Die erste Wirkung von über 10mg prednisolon ist Verfettung. Das ist nur dann ungünstig, wenn du leicht zunimmst. Wenn du wie ich nicht leicht zunimmst, ist das halb so wild.

Ich hab 7 kg zugenommen hab stiernacken und sowas bekommen omg bildet sich das denn wieder zurück wenn ich abnehme???

@no1995

keine panik.

@no1995

Das geht schon wieder weg. hab ich auch schon gehabt. Das dauert paar Wochen, wo du halt beim essen drosseln mußt. aber dann kannst du wieder normal essen.

danke dir