Wie lange dauert ein Wadenbeinbruch?

3 Antworten

Auch wenn Dir das zu lang ist, so ist Dein Arzt da doch sehr optimistisch mit der Aussage, dass das im Mai schon wieder geht.

Soll die Platte drin bleiben oder wird diese nach ca. einem halben Jahr wieder entfernt? Normalerweise wird die Platte irgendwann wieder entfernt und erst drei Monate danach kann man wieder an solche Dinge wie Fußball denken.

Denke daran, dass Du Dein Bein noch viele weitere Jahre brauchen wirst und wenn Du Dich jetzt wirklich konsequent daran hältst, was die Ärzte sagen, wird Dein Bein es Dir später danken. Fakt ist, dass der Knochen momentan sehr instabil ist (auch mit Platte und Schrauben) und Fußball ist da schon eine Sportart, die man in diesem Fall absolut bleiben lassen sollte, solange der Bruch nicht vollständig ausgeheilt ist.

Ich weiß, dass das jetzt eine Antwort ist, die Du nicht lesen wolltest, aber bedenke wirklich, dass Du jetzt noch die Chance hast, eines Tages wieder Fußball zu spielen. Wirst Du aber unvernünftig, riskierst Du, dass Du nie wieder Fußball spielen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung und viel Geduld.

Cc2311
Fragesteller

Danke, wann die Platte raus kommt haben die noch nicht gesagt. Ich danke trzd.

Ich spiele auch sehr gerne und ich muss dir leider sagen, das dein Arzt damit recht hat. Auch dann wirst dich erstmal wieder reinfinden müssen und locker anfangen. Gute Besserung, dass wird schon wieder. ;) LG Maxi

Cc2311
Fragesteller

Dankeschön. Ja ich spiele auch etwas höher aber naja was die Zeit so bringt danke für die Antwort!:)

Je früher du mit dem Fußballspielen anfängst ist es schlimmer für dich :/ traurig aber wahr .. Die stelle ist sehr empfindlich und du wurdest frisch operiert.. Ich weiß es ist sehr schwierig aber beiß deine zähne zusammen und halte bis mai durch Das schaffst du schon :)