Wie lässt sich sowas heilen?

Haut  - (Haut, Veränderung)

3 Antworten

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Intertrigo

Die Intertrigo oder der „Hautwolf“ ist eine entzündliche Hauterkrankung, die auf gegenüberliegenden Hautoberflächen in Hautfalten entsteht, zum Beispiel im Genitoanalbereich, an der Leiste, in Bauchfalten und unter den Brüsten. Verursacht wird sie zum einen von Reibung, gestauter Wärme und Feuchtigkeit, welche die Hautbarriere stören und zum anderen von einer Superinfektion mit Pilzen oder Bakterien. Zur Vorbeugung sollen die entsprechenden Stellen trocken und kühl gehalten werden. Zur medikamentösen Behandlung werden Antimykotika, Antibiotika, Desinfektionsmittel, Hautpflegemittel, Glucocorticoide und austrocknende Mittel wie Zinkpasten und Puder eingesetzt.

Deshalb dringend einem Hautarzt zeigen, damit er die richtigen

Sachen verschreiben kann.

Ich bezweifle, dass es sich um eine Psoriasis handelt. Es kann sich ebenso um einen Pilz handeln.

Leider lässt sich nicht genau erkennen, um welchen Körperteil es sich handelt, Es könnte die Analfalte sein.

Und das beste wäre in der Tat, die A....backen so auseinander zu halten, damit der Wundbereich trocken bleibt. Da das nicht geht, kannst Du den Bereich nur durch das Einlegen einer Kompresse trocken und sauber halten, darüber hinaus ist dringend ein Arztbesuch angeraten.

.

Ja, sicher ist das heilbar. Warst du zu lange Joggen? Was immer du gemacht hast, mache es eine Zeit lang NICHT. Ansonsten:

*) Entsprechende Stellen trocken halten und nach dem Duschen oder Baden gut abtrocknen. *) Feuchtigkeit, Wärme und Reibung wenn möglich vermeiden. *) Eng anliegende und synthetische Kleidung vermeiden (z.B. Nylon) und stattdessen natürliche und atmungsaktiven Kleidung tragen (z.B. Baumwolle). *) Zum Austrocknen eine Gaze oder eine Kompresse zwischen die zwei Hautoberflächen legen und regelmässig wechseln. *) Gute Körperhygiene. *) Nicht kratzen, siehe auch unter dem Artikel Juckreiz.

Quelle: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Intertrigo

Wenn sehr schlimm ist oder keine Besserung eintritt - ab zum Hautarzt (Dermathologe)

Also es handelt sich um Candida Albicans....da kann nur was von innen machen -.-

@Philipp68

Na dann, ab zum Hautarzt.