Wie kann man sich Mental auf etwas vorbereiten?

5 Antworten

Neben der guten Vorbereitung der Eventualitäten - vor allem fokussiert bleiben und andere Themen ausblenden. Vollen Fokus auf etwas zu entwickeln ist oft der schwerste Part. Bei der Vorbereitung und auch in der Situation.

Die Fragen, Anforderungen und Aufgaben durchdenken, und die besten Lösungen unbedingt notieren / in Dein Pad geben.

Bei offenen, nicht beantwortbaren Überlegungen:

ask the net.

Ansonsten: vorher, auch am Abend vorher: Sport oder ein Entspannungsbad nehmen, mit guter Musik, kling klang etc.

Und cool bleiben!

LiloB  10.08.2017, 14:00

und dabei weiterdenken, denn sonst ist es ja nicht mehr mental....., eher horizonta

skyberlin  10.08.2017, 14:23
@LiloB

Kannst Du mir diesen Kommentar genauer erklären?

Abschalten ist doch die beste Lösung.

Das habe ich gepostet.

Gib uns bessere Lösungen, anstatt mental oder horizental!

Und geh mal Duschen!

indem du die situation im kopf bildlich durchgehst immer wieder und dich vorbereitest auf mögliche dinge die schief gehen könnten quasi notfallplan

Das Szenario in allen möglichen Ausgangsmöglichkeiten durchgehen.

Hallo,

indem du dich darauf einlässt, also in Form von Meditation.