Wie kann man Ringelblumen verwenden?

5 Antworten

Gib mal bei Google "Ringelblumen Verwendung" ein. Dort findest Du viel Interessantes.

hab ich und da hab ich die oben genannten Verwendungen gefunden :-)

Blume nebeneinander legen ,auf einem Papiertuch oder Backofen Trocknen. nur die trockenen Blütenblätter in einem luftdichten Behälter für den Einsatz in der Küche. können als Dekoration von Speisen. Blütenblätter Parfümieren öl, Suppen, Gelees, Tees, Essig und kann´s Butter oder Reis färben statt Safran benutzen . Die Knospen in Essig einlegen wie Kapern, Löwenzahn. Schwangeren Frauen sollte nicht zu viel davon essen

Sie in den Salat machen

Coole Idee mit dem Einlegen, letztens hab ich am Markt sogar in Essig eingelegte Lilienknospen gesehen.

Schmeckt im Tee sehr gut (auch mit anderem wie Lindenblüten kombiniert) und man kann die Blüten und frischen Blätter auch zum Salat hinzufügen. Rauchen lass mal schnell sein.

Es gibt verschiedene Tinkturen die man auch mit Ringelblume machen kann.

Such einfach mal nach Verwendungsmöglichkeiten für Ringelblume, da wirst du ne Menge finden, ist eine sehr bekannte Heilpflanze auch in Shampoos enthalten, aber vor allem eben in Cremes und Salben wie du schon sagtest.

LG

zum Färben von Wolle. Ringelblume ist eine schöne Färberpflanze für schönes, natürliches Gelb-Orange.

Was möchtest Du wissen?