Wie kann man mit so langen Fingernägeln zurechtkommen?

3 Antworten

Am Anfang sind die langen Nägel wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sie eine Weile trägt, dann fasst man alles anders an und auch der Po lässt sich ganz normal abwischen :-)).

Beispiel: Wenn ich kurze Nägel habe, dann bediene ich die Tastatur mit den Fingerkuppen. Wenn ich lange Nägel habe, dann verwende ich die Nagelspitze zum Tippen.

Am besten, du kaufst dir mal im Drogeriemarkt lange Fingernägel (sind nicht so teuer). Die kann man aufkleben (halten aber nicht so ganz toll wie die vom Nagelstudio). Dann kannst du mal testen, wie das funktioniert. Entweder heimlich zu Hause oder während der Faschingszeit.

herrbytskevich
Fragesteller

Danke vielmals! :-) Aber ausprobieren möchte ich das wirklich nicht, aber danke für das aufklären. :-)

olipoli  23.09.2018, 18:43
@herrbytskevich

Danke für das "Sternchen". Ich habe mich sehr darüber gefreut.

herrbytskevich
Fragesteller
@olipoli

Kein Ding :-)

Anfangs ist es schon gewöhnungsbedürftig, aber ich kann alles machen und genauso gut, wie mit kurzen Nägeln. Ich kann meine Piercings wechseln, mich schminken, etwas am Computer schreiben, meine Verbände und Zugänge alle neu verbinden, kochen, sogar Feinarbeiten, wenn ich zeichne oder „bastle“. Es ist alles möglich, es braucht einfach etwas Zeit. Meine Nägel sind endlich wieder natürlich lang und ich könnte mir nicht mehr vorstellen wieder kurze zu haben. Und ja, den Hintern kann man auch ganz normal auswischen. Alles eine Sache der Gewöhnung.☺️

Das ist einfach nur Übungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung