Unter dem Nagel geschnitten?

3 Antworten

Wenn du einmal Flächendesinfektionsmittel auf eine Wunde bringst, ist das nicht schlimm. Außer es ist ein stark äzendes Mittel, wie sie beispielsweise in Labors zum desinfizieren benutzt werden. Ansonsten kann es nach einmaligem Kontakt einfach abgewaschen werden. Die Wunde heilt schon wieder, keine Sorge.

Ustinjhet3
Fragesteller

Danke dir, ne ich hatte das Desinfektionsmittel zwar öfter benutzt, da ich nach dem ich die Deko hochgeholt hatte, öfter desinfiziert hatte. Aber es ist ein normales Desinfektionsmittel für Flächen, was uns zugeschickt wird in einer Pflegebox. Es blutet ja auch nicht mehr, nur beim Händewaschen merke ich noch, dass die Haut unter meinem rechten Ringfinger etwas empfindlich reagiert. Ich creme meine Hände auch nochmal mit Panthenol ein und danke dir, das beruhigt mich sehr!

Einfach abwarten, bis es wieder verheilt ist. Das ist genauso, als ob du dich irgendwo am Körper ein wenig verletzt hast. Das heilt auch von selbst.

Abwarten. Wahrscheinlich heilt das problemlos ab, es dauert eben nur etwas.

Ustinjhet3
Fragesteller

Ja das hat ich schonmal. Aber gestern hatte ich halt Flächendesinfektionsmittel genommen...leider. Deshalb habe ich etwas schiss, es blutet ja nicht mehr.