Wie kann man jemandem sagen dass er dick ist

11 Antworten

Vielleicht sagst du ihm, das Mädchen auf dünnere / muskulösere Jungs stehen.

Jacuzzi1  05.01.2014, 01:27

Oder du stirbst als Jungfrau!

SunRiseEB  05.01.2014, 01:31
@Jacuzzi1

War ja nur eine Idee :D

Wenn du einen Menschen darauf ansprichst, kann es immer passieren, dass du den anderen verletzt. Damit müsstest du schon rechnen. Ich denke, wenn er Gewichtsprobleme hat, wird er spätestens beim nächsten Arzttermin darauf angesprochen werden. Das war bei mir auch so.

Natürlich kommt es darauf an, wie du es sagst und warum. Wenn es dir wirklich um seine Gesundheit geht, ist das etwas Anderes als sich an seinem Übergewicht gestört zu fühlen oder sowas in der Art.

LauraIssing2001
Fragesteller

Nein, nein ich habe nichts gegen "dicke Leute"aber er hat zB gesgt:ich kaufe mir einen laptop weil es anstrengend istvimmer zum computer zu laufen (total ernst) und er wird auch teilweise gehänselt und er meint er sei nicht dick...ich glaube er will es nicht wahr haben und ich will ihm haltvsagen dass er vllt ein bisschen abnehmen könnte

KleineWespe  05.01.2014, 02:28
@LauraIssing2001

Naja, vielleicht hat er eine andere Sichtweise, was denn nun kräftiger oder "normal" ist. Eigentlich wäre es ja eine gute Sache, sich mit ein paar Kilos zu viel trotzdem so anzunehmen und sich keine Gedanken darüber zu machen, was die Meinung der Mitschüler ist. Mit Hänseleien umzugehen ist allerdings nicht leicht. Belastet es ihn denn sehr oder steht er eher drüber? Manche können das ja.

Er spielt doch Fußball? Dann hat er doch schonmal gute Bewegung vllt hat er einfach breite Knochen? Dann wirkt mam breiter. Naja aber glaubst du nicht er weiß das? Ich mein er hat doch sicherlich Augen und Spiegel? Wenn du merkst seine Gesundheit ist auf dem Spiel dann würde ich immet wieder VORSICHT drauf hinweisen vllt die Chips sein zu lassen und Gemüse zu essen oder so was naja aber das er gekränkt wird das kann ich dir schlecht sagen vllthat er ja ein gesundes Selbstbewusstsein Alles Gute:)

'Ey mein Freund, meinste nicht könntest bisschen abspecken?' Ganz im Ernst, zu nem Jungen einfach direkt sein, weinen dürfte er (hoffentlich) nicht. Aber ihr seid 13, ich denke sobald die Pubertät einsetzt, wird er auf sein Äußeres achten und abnehmen. Außerdem wenn man wächst wird man automatisch dünner. Gruß

Bei einem kumpel würd ich einfach sagen das er dick ist.. beim kumpel geht das doch oder nicht^^?