Wie kann man die Darmflora beim Hund stärken?

3 Antworten

Um den Darm wieder in Ordung zu bringen, gibt es einiges.

Naturjoghurt
Probiotische Mittel aus der Apotheke (im Prinzip wie Naturjoghurt, aber teurer. Dazu auch an Präbiotika denken)
Gekochter Kürbis (es gibt TK Kürbis im K+K)
Ulmenrinde (gut gegen Durchfall)
Ungewaschener Pansen

Meine erste Hündin hat Bactisel Pulver bekommen. Das hatte ich von unserem Tierarzt. Medikamente bitte immer erst nach Absprache geben. Bedenke, dass der Aufbau der Darmflora einige Wochen bis Monate dauern kann.

eniledam722
Fragesteller

vielen dank !

Naja doch, geh zim tierarzt und lass dir probiotische Medikamente geben.

Ansonsten hilft hüttenkäse, Magerquark und frischer grüner Pansen nicht schlecht

also Ich bekm ins Futter Flohsamenschalen zum Jogkurt gemischt. Alles wieder ok. Aber Ich bin ein Mensch.