Wie kann ich meinen Puls senken?

4 Antworten

Auf der Suche nach den besten Tipps um den Pulsschlag senken zu können, kann der Besuch beim Arzt die beste Grundlage für eine Umstellung des Lebens sein. Denn ergibt sich durch verschiedene Tests, dass der hohe Puls auf eine Krankheit zurückzuführen ist, dann muss natürlich erst eine Behandlung erfolgen, ehe man andere Maßnahmen ergreifen kann. So weiß der Arzt aber immer auch den besten Rat, wenn es darum geht dauerhaft das Gewicht zu senken und unter ärztlicher Aufsicht, kann man gesund und fit den Puls wieder in normale Werte senken. Und auch wenn man als unsportlicher Mensch seinen Puls mit Sport senken will, dann kann der Arzt dieses Fitnessprogramm überwachen und man kann sicher sein, dass man hier wirklich etwas für die Gesundheit macht. Stressabbau sollte bei der Senkung der Pulswerte immer im Vordergrund stehen, aber kann der Arzt nachweisen, dass man erhöhte Pulswerte wegen einer Erkrankung hat, dann sollte man durch eine Behandlung die krankhaften Ursachen bekämpfen. Alle anderen sollten aber dem Sport eine Chance geben und auch eine tolle Auszeit vom Alltag mit ganz viel Wellness kann den Ruhepuls wieder senken.
http://www.hoher-puls.de/was-tun/

Also an deiner Stelle würde ich die 116 117 wählen und dort beim ärztlichen Bereitschaftsdienst nachfragen.

techno88
Fragesteller

Die schicken aber keinen Notarzt oder sowas oder?

1995sa  28.10.2016, 23:55

das kann ich dir nicht sagen. aber normal ist deine Situation nicht, außer du hast Drogen genommen oder zu viel coffein. ich hab solche Symptome immer schön weggesteckt bis es dann schlimm geendet hat im Krankenhaus. von dem her, lass es gleich abchecken.

techno88
Fragesteller

Eine Flasche Cola macht doch nicht so einen Puls oder?

1995sa  29.10.2016, 00:00

nein ganz sicher nicht. Hast du iwelche Tabletten eingenommen?

techno88
Fragesteller

Ritalin

1995sa  29.10.2016, 01:05

das kann natürlich den puls so erhöhen, aus welchen Gründen auch immer du ritalin nimmst. ich hoffe das du mittlerweile unter ärztlicher Behandlung bist wegen dem puls.

techno88
Fragesteller

1. ich nehme das weil ich ADHS habe 2. nein mein Puls ist mitlerweile auf 100 runter

Lass es gut sein und lenk Dich mit irgendwas ab oder versuch zu schlafen, dann geht der Puls von selbst wieder herunter.

techno88
Fragesteller

Und da kann nichts schlimmeres passieren weil ich schwitze obwohl mir kalt ist und meine Finger kribbeln (bin 15)

Herb3472  28.10.2016, 22:05
@techno88

Dann hast Du wohl einen grippalen Infekt und möglicherweise erhöhte Temperatur oder Fieber. Aber daran stirbt man nicht - das haben derzeit viele.

techno88
Fragesteller

Hab heute schon 2 36mg Ritalin am Morgen und Mittag genommen nachdem ich sie lange abgesetzt habe liegts daran?

Herb3472  28.10.2016, 22:12
@techno88

Warum das denn? Ritalin ist nicht gerade ein harmloses Hausmittel wie Aspirin, das man einmal "einfach so" nimmt. Deine erhöhte Herzfrequenz könnte schon dadurch verursacht sein.

techno88
Fragesteller

Ich nimm das nicht einfach so ich habe adhs und lerne damit

Herb3472  28.10.2016, 22:26
@techno88

Du hast doch geschrieben,dass Du sie lange abgesetzt hattest? Solche Medikamente darf man nicht nach Gutdünken und Lust und Laune absetzen und dann wieder nehmen, sondern nur streng in der verschriebenen Dosierung.

techno88
Fragesteller

Ich war mir nicht über die Gefahren bewusst

techno88
Fragesteller

Und das absetzen war mit dem Arzt vereinbart vor etwa 2 Monaten und nachdem ich mir zurzeit in der Schule schwer mit konzentration tue hab ich es wieder probiert

Bist du dir da sicher ?

Also woher weißt du das ?

techno88
Fragesteller

Ich habe meinen Puls gemessen und das alle 10 Minuten für 2 Stunden

techno88
Fragesteller

Weils mir nicht so gut ging und ich mein Herz schnell pochen gespürt habe

Mirisignal  28.10.2016, 22:08
@techno88

was hast du sonst noch für simptome?

techno88
Fragesteller

Taube kribbelnde Finger, Schweiß obwohl mir kalt ist und einen der ohne Puls und Blutdruck Messgerät ist keins zuhause

Mirisignal  28.10.2016, 22:39
@techno88

Die symtome passen eher zu niedriegem Blutdruck

Guck dich mal im spiegel an ob du rot im gesicht bist oder eher blass.

techno88
Fragesteller

@mirisignal ich bin etwas rot im Gesicht und  meine Augen sind rot

techno88
Fragesteller

@LouPing Danke ich denke mit den tips auf der Website könnte es klappen

Mirisignal  28.10.2016, 23:10
@techno88

Gute Bessserung ! ; )

techno88
Fragesteller

Vielen vielen Dank ich schreibe später wie es mir geht 👍🏻

techno88
Fragesteller

Okay leider bringen die tips zum senken nichts deshalb versuche ich zu schlafen

Mirisignal  29.10.2016, 13:08
@techno88

geht es dir wieder besser?