wie kann ich meinem arzt gestehen das ich ihn liebe?

8 Antworten

Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen.... Es ist eine sehr schwere Situation. Aber ich vermute, sie ist auswegslos. Liebe ist Liebe und dass man nicht mit seinem Arzt zusammen sein darf, ist Quatsch. Hast Du mal im Netz unter jameda.de geschaut, da gibt es Arztbewertungen, teilweise mit eigens verfassten Lebenslauf. Vielleicht findest Du da Infos, ob er vergeben ist und dann kannst Du daran gehen, ihn Dir leider aus dem Kopf schlagen zu müssen...

Hallo. Leider kommt es immer wieder vor, dass Patienten sich in Ärzte Verlieben.

Nur Bedenke, er wird doch sicher Verheiratet sein und hat Vielelicht Kinder.

Wenn du ihn das sagst, kann es zum Behandlungsabruch kommen, denn wenn er in eine feste Beziehung Steht, wird er lieber auf dich Verzichten.

Zudem sollte man sich ohnehin nie zwischen eine Beziehung Stellen.

Sehe ihn als dein Behandelnden Arzt an und nicht mehr.

Kannst ja von ihn Schwärmen und Träumen.

Aber ihn das sagen oder einen Brief geben, wäre Fehl am Platz. Es zählt hier - Arzt Patientvertrag.

Sicher haben schon einige Ärzte ein ihrer Angestellten geheiratet oder Ärzte aus dem KH auch Schwestern geheiratet, aber man muss sich dann sicher sein, dass er Alleinstehend ist um nichts kaputt zu machen.

Zudem kommt der Altersunterschied dazu.

In deinem Alter ist das normal, dass man sich in einem Arzt Verliebt.

Meist Verliebt man sich aber mehr in dessen Beruf und nicht in die Person.

Du weisst ja garnicht wie er privat so ist.

Andere Interessen durch Kollegen. Ein Arzt ist viel Unterwegs auch nach der Praxisarbeit vom Notdienst über Fortbildungen, Kongresse usw.

Meist heiraten Ärzte auch Ärzte und ungefähr im gleichem Alter, oder andere Akademiker.

Lasse ihn lieber in Ruhe, und genieße das für dich, wenn du dort zur Behandlung musst.

Du wirst noch viele andere junge Männer kennen lernen, indenen du dich Verliebst.

Was machst du, wenn er sagt:,, Ich bin Verheiratet und habe 2 Kinder. So kann ich mit Ihnen aber nicht weiter Arbeiten - suchen Sie sich einen anderen LA." Was dann? Dann bist du Enttäuscht, Verletzt und das kann Depressionen Auslösen. VW

fingerle
Fragesteller

aber ich sollte es doch weningstens mal versuchen ... nacher war er doch ledig und auch an mich interressiert und ich habe dann meine chance nicht genutzt...

Viel25wissender  12.04.2013, 22:04
@fingerle

Vergesse das. Er wird ganz sicher nicht Alleinlebend sein. Ist aber deine Entscheidung ob du nachher sehr enttäuscht bist und er dich nicht mehr behandelt. Googel doch mal seinen Namen. Vielleicht findest du eine Ärztin mit den selben Nachnamen -womöglich in der selben Praxis oer einer anderen. Im Telefonbuch wird er sicherlich keinen Eintrag haben. Wenn er an dich Interesse hätte, dann hätte er auch schon etwas Gesagt. Freundlich ist er zu jeden Patienten.

Suche dir Jemanden in deinem Alter. VW

Du bist vielleicht verknallt, aber Liebe ist das nicht. Du kennst ihn doch gar nicht, was für ein Mensch er ist. Er ist Dein Arzt, nicht mehr und nicht weniger. Willst Du Dich blamieren?? Am besten Du suchst Dir einen neuen Arzt. Ich glaube kaum, daß ein Arzt sich so ohne weiteres mit einer 18jährigen einlassen würde.Komm mal auf den Boden der Realität zurück und mach Dich nicht lächerlich.

Beruht das auf Begenseitigkeit? Wenn nicht, dan lass das! Such dir einen neuen Arzt.

fingerle
Fragesteller

das weis ich ja nicht... deswegen stelle ich ja die frage ... damit ich weis wie ich es ihm sagen soll... oder soll ich es ihm schreiben?? aber kenne seine private addresse nicht..... und wenn ich den brief an die praxis schicke dann öffnen die arzthelferinnen sicherlich den brief...

elisabetha0000  21.04.2013, 07:52
@fingerle

ich glaube das es nur einseitig ist.Mach dich nicht lächerlich damit! Wenn er auch verliebt wäre, hätte er Zeichen gegeben.Ein Arzt kommt einen sehr nahe und ist eine Vertrauensperson. Das wird von den Patienten manchmal mießverstanden. Ich sehe da keinen Sinn.

Kannst du machen.. aber danach wirst du dir nen neuen arzt suchen müssen. Komm mal lieber mit deinen hormonen klar.