habe hyper wegen verliebt sein-diabetes

2 Antworten

du kannst sagen dass du momentan gestresst bist (schule oder so) und dass du deswegen mehr insulin brauchst.

und derzeit brauchst du ja mehr insulin, da ist ja nix falsches dran den spritzfaktor zu erhöhen?

du könntest natürlich auch ein bisschen mehr basal nehmen oder regelmäßig bolus sobald du wieder zu hoch bist, dann müssen sie es gar nicht merken

aber wie gesagt, am einfachsten ist es wenn ihr einfach deinen spritzfaktor erhöht, ist ja nicht schlimm? und eine begründung brauchst du nicht, manchmal braucht man eben mehr insulin.

Jannadash
Fragesteller

Stimmt, meine erholungsphase geht grade sowieso langsam zuende..danke!

Hallo!

Wenn du sagst, dass deine Remission gerade zu Ende geht, dann könnten deine hohen Blutzuckerwerte auch davon kommen und deine Therapie muss angepasst werden.

Grundsätzlich denke ich, es wird nicht das erste Mal sein, dass deiner Diabetesberaterin soetwas unterkommt. ;) Sie wird also sicherlich verständnis dafür haben. Wenn du es ihr trotzdem nicht sagen willst, solltest du es mit Stress erklären. Auch verliebt sein ist eine Art von Stress für den Körper.

Ich wünsche dir noch oft dieses komische flattern im Bauch und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin