Wie kann ich meine Schlafparalysen loswerden?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Experte, aber mich Interessiert das Thema Psyche völlig. Ich denke, die Frage, warum man nur Haluzinationen von Bösen Kreaturen hat, liegt daran, dass es so ist, wie es für dich ist. Es ist schön, zu hören, dass andere auch Luzides Träumen ehrlehrnen.
Naja, kommen wir zum Punkt:

Ich glaube, die Kindheitserinnerungen, die dich seit jeher Weiterhin Verfolgen, haben sich nur Ausgebaut. Das ist alles ABSOLUT nur in deinem Kopf. Du kannst dies u.a. "Unterdrücken", indem du Fest daran glaubst, dass du nicht diese Paralyse hast, und du Fest daran glaubst, dass du dich Bewegen kannst.

Denke doch mal nach. Jeder mensch hat Muskeln. Und diese werden Kontrolliert von Gehirn. Das bedeutet, wenn du dich bewegen willst, allerdings du nicht kannst, dann steht etwas im weg. Angst? Unterdrückung? Du kannst diese Angst eventuell Unterbinden oder sogar auslöschen, indem du einfach weißt, dass es Unlogisch wäre, jetzt seinen Arm oder sein Bein nicht bewegen zu können. Dass du weißt, dass die Wesen, die auf dich Treffen, nicht Real sind, und dir keinen Schaden zufügen können. Denn das können sie ja auch nicht. Geborgenheit wird dein Ziel sein. Du fühlst dich wie in einem schutzmantel. Nichts kann dir was anhaben. Diese Wesen sind nur dinge, die dir versuchen, zu vermitteln, dass du nichts über sie weißt. Das macht dir warscheinlich Angst.

Das alles ist nur meine Meinung.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Jede kopfsache fängt mit dir an, denn kein Psychater kann dein Denken DIREKT beeinflussen.

GL, die Hoffnung wird es schaffen.
~bird

guido7095
Fragesteller

Erstmal vielen danke für die Antwort,

Die Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung genannt, ist die Lähmung der Skelettmuskulatur während des Schlafs. Beim normalen Schlaf ist sie eine natürliche Erscheinung, die verhindert, dass im Traum erlebte Bewegungen ausgeführt werden. Sie wird in der Regel nicht bewusst wahrgenommen, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung verschwindet.

Also mein Körper ist noch im gelähmten zustand aber ich bin vom Kopf her wach und kann die Augen bewegen sonst leider gar nichts nur mit sehr starker Anstrengung kann ich mich erst bewegen, aber sobald ich es geschafft habe einen finger zu bewegen ist die starre weg, Aber dennoch hast du vollkommen Recht die ganzen Halluzinationen etc. ist alles eine reine Kopfsache

Danke für die Antwort - LG guido7095

Ich hab auch gelegentlich Schlafparalysen, aber weitaus schwächer wie du. Sofern ich ausgeschlafen bin, kann ich sie meistens sogar kontrolliert beenden. Gelegentlich sehe ich Flecken oder Seifenblasen. Ich würde auf jeden Fall einen Schlafmediziner um Rat bitten, dann wird nachts im Schlaflabor ggf. ein EEG angefertigt zur Kontrolle.