Wie kann ich meine Nägel natürlich härten?

9 Antworten

-- Versuchs doch einfach mal mit nem Öl-Bad: Jeden Abend die Finger ca. 15 min in ein Schüsselchen mit warmen Öl (am besten Olivenöl) halten. Nach ca. 3 Wochen hast du wieder richtig schöne Nägel und kannst auf Nagelhärterlack und anderen chemischen Mittel total verzichten!

-- Optimal und sehr effektiv = eine Zitrone aufschneiden und am Tag, wie du Zeit hast, die Nägel in das Fruchtfleisch drücken!!.......ODER = Mit einem 1:1 Gemisch aus Zitronensaft und Wasser, womit man die Fingernägel einmal pro Tag einreibt, kämpft man auch erfolgreich gegen weiche Fingernägel an.

-- Glyzerin ist auch in den Nagelhärtern erhältlich, die man in den gängigen Drogerien kaufen kann. Diese helfen ebenfalls, die Nägel zu härten.

99999hilfe  12.09.2012, 10:46

sehr gut. machen den nagel zwar nicht härter aber spendet sehr gut feuchtigkeit

natürlich härten kannst du es durch biotinhaltige lebensmittel,

kalbsleber, lachs, sojabohnen, erdnüssen, blumenkohl, haferflocken.

biotin (vitamin h) ist wichtig für haare und nägel. gibt es auch in tablettenform.

ich hatte auch immer das Problem - hab mir dann den extra starken Nagelhärter von Herome gekauft und seitdem hab ich super schöne Nägel und nichts bricht mehr ab :)

Nimm Kieselerde ein. Es dauert zwar einige Wochen, bis man eine Wirkung bemerkt, aber dann wachsen die Nägel und die Haare viel kräftiger nach.

Es gitb hand- und Nagelcremes, die die Nägel stärken