wie kann ich meine freundin sagen das sie ein dicken bauch bekommen hat

12 Antworten

Ich sag dir schon jetzt- wenn du deiner Freundin sagst, dass sie dick geworden ist, brichst du ihr das Herz. Das hört keine Frau gerne und das wird nicht an ihr vorbei gehen. Sowas zerstört sehr leicht die Liebe und das Vertrauen. Ich finde es aber auch sehr schade, dass es dich so sehr stört. Ich finde es sehr gut, wenn sie isst, auf was sie Lust hat und Schokolade ist toll. Und wenn sie zugenommen hat, dann lass sie doch einfach. Wenn sie sich unwohl fühlt, wird sie schon etwas dafür tun. Ausserdem wird sie an ihrer Kleidung ja wohl selbst merken, dass sie zugenommen hat. Da brauchst du ihr nichts sagen. Wenn es dich aber so sehr stört, dann sag es ihr ruhig. Hoffen wir mal für dich, dass sie nicht das gleiche Problem bekommt, wenn du mal Pickel hast oder dir im Alter die Haare ausfallen :)

Menschen liebt man nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen der Persönlichkeit.

InvitePermanent  16.12.2013, 08:01

Wieso findest du es gut,wenn jemand ißt was er will,und dabei immer fetter wird??Geht doch auf die Gesundheit....

Granatenrenate  16.12.2013, 08:04
@InvitePermanent

Ja, ich finde es gut, wenn Frauen nicht auf jede Kalorie achten und sich am Essen erfreuen. Ich rede nicht davon, jeden Tag 20 Euro bei McDonalds auszugeben. Zudem kann man Sport machen, wenn es einem zuviel wird. Ich finde es aber nicht richtig, einem Menschen zu verurteilen, weil man Spass am Essen hat und sich wohl fühlt. Wenn man sich ein Model wünscht, sollte man wohl als Beispiel voran gehen :)

InvitePermanent  16.12.2013, 08:27
@Granatenrenate

Du findest es gut,wenn Frau sich wahllos,fettmachendes,ungesundes Essen einschmeisst??Interessant...

FeeGoToCof  16.12.2013, 09:02
@Granatenrenate

Ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man sich gehenlässt. Das Essen steht für mich als Symptom, für viele Dinge im Leben. Wer sich ständig "völlt", der wird auch bei mentalen Herausforderungen den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Und nur, weil man mit Jemandem zusammenlebt, hat man noch lange nicht das Recht, sich psychisch und physisch gehenzulassen.

Dann auf "Liebe" zu plädieren, halte ich für unrealistisch. Liebe lebt von Arbeit, nicht vom "Sich-Gehenlassen".

kiniro  16.12.2013, 11:55
@InvitePermanent

Und vom Partner kritisiert zu werden, schlägt aufs Gemüt - auch nicht besser.

Da hilft wohl nur die Wahrheit. Irgendwann platzt es sonst unkontrolliert aus Dir heraus und Du zerstörst mehr, als wenn Du kontrolliert für Klarheit sorgst.

Es ist auch wichtig, sich nicht völlig aufzugeben/gehenzulassen und auf sich zu halten. Wenn Deine Freundin dies nicht für sich selbst tut, dann ist fraglich, ob sie es für Dich tun wird.

Ich finde es nicht gut, dass du ihr Vorschriften deswegen machst.

Warum kannst du ihr nicht "ich möchte gerne wissen, warum du abends nach der Arbeit Schokolade isst?" sagen?

Für sie scheint die Schokolade eine Art Stressbewältiger zu sein, weil es noch nicht zu ihr durch gedrungen ist, dass alles Essen (das nicht aus Hungergründen) in ihrem Magen landet, weder den Stress auf der Arbeit beseitigt noch ihrer Figur gut tut.

Dann ist noch einer zuhause, der einem auch noch den (vermeintlichen) Trostspender verbietet und das ist für deine Freundin wieder ein Grund in die Schokolade zu beißen.

Frag sie, ob sie denn nicht lust hätte, mit dir zusammen ins Fitnessstudio zu gehen, weil du da nicht allein hin willst und sie somit darum bittest, gemeinsam etwas zu machen. Das greift sie nicht an, ihr macht was zusammen und tut was für die Figur!

Ernestine178  16.12.2013, 08:15

Das finde ich keine gute Idee

InvitePermanent  16.12.2013, 08:27
@Ernestine178

Wieso??Bist du seine Freundin??

Ernestine178  16.12.2013, 08:59
@InvitePermanent

Nein, die bin ich nicht. Aber es gibt doch nichts Blöderes als zu sagen, ich will dort alleine nicht hin. Hört sich an wie ein Kleinkind. Und im Fitness-Studio beobachte ich immer die Leute, die gemeinsam kommen, weil sie sich wohl alleine nicht trauen. Blockieren die Geräte und unterhalten sich.

Außerdem fände ich es für seine Freundin eine Zumutung. Sei arbeitet in der Altenpflege. Den ganzen Tag laufen und oft schwer heben. Da braucht man abends nun wirklich kein Fitness-Studio mehr.

FeeGoToCof  16.12.2013, 08:59
@Ernestine178

@Ernestine178...

Das finde ich keine gute Idee>

Warum nicht? Prinzipiell?

Ernestine178  16.12.2013, 09:09
@FeeGoToCof

habe ich oben ausgeführt

InvitePermanent  16.12.2013, 09:46
@Ernestine178

Dann sollte sie ihr (Fr)essverhalten ändern...

FeeGoToCof  16.12.2013, 10:08
@Ernestine178

@Ernestine178...es tut mir leid. Aber dort ist kein schlüssiges Argument gegen ein Fitness-Studio enthalten. Es sind nur Aufzählungen von Animositäten rein subjektiver Natur. Und gerade Menschen, die schwere körperliche Arbeit zu leisten haben, BRAUCHEN einen Ausgleich. Dieser dürfte nicht in Schokoladenexzessen auf dem Sofa zu finden sein.

Ernestine178  16.12.2013, 10:27
@FeeGoToCof

@FeeGoToCof Ich habe nichts gegen ein Fitness-Studio, ich gehe dort auch hin und das schon seit Jahrzehnten. Aber wenn jemand einen körperlich anstrengenden Job hat, braucht er nun wirklich kein Fitness-Studio.

So subjektiv sind meine Eindrücke gar nicht. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch viele Leute in meiner Umgebung. Wenn jemand da nicht alleine hinwill, geht es langfristig schief. Diese Leute mussten zeitlich und örtlich ständig Kompromisse schließen, bis einer keine Lust mehr hatte und der andere dann sowieso nicht mehr ging. Für ein Fitness-Studio zahlt man viel Geld dafür, dass man sich das Fitness-Studio, dessen Lage sowie Tag und Zeit des Trainings aussuchen kann. Dann soll lieber mal jeder hingehen, wo und wann es ihm am besten passt.

kiniro  16.12.2013, 12:00
@FeeGoToCof

Befasse dich mal mit der menschlichen Psyche, dem Umgang der Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern sowie Jugendlichen.

Dann wirst du vielleicht feststellen, dass nur selten ausschließlich gegessen wird, weil sich gerade der Hunger meldet. Zumindest gilt das für die "westlichen" Kulturen.

Hier erfüllt Essen oft den Zweck, die innere Leere zu füllen.

Um bei der Schokolade zu bleiben (Raucher setzen bitte die Zigarette oder wer gerne ein Gläschen trinkt, das entsprechende Getränk ein): Wer greift nicht zu den genannten Dingen, wenn er Stress warum auch immer hat?

Jahrzehnte lange Konditionierung = Schoko als Trostpflaster lässt sich nicht mit einem Wisch beseitigen.

Sei ehrlich zu ihr sag ihr das sie mehr auf sich achten soll und das ihre Figur almählich nicht mehr Atraktiv wirkt.

Wenn Sie das versteht wird sie abnehmen und darauf achten . Sollte sie weiter auseinander gehen dann suche dir eine andere. Sorry aber das leben ist zu kurz um die besten Jahre mit etwas zu verschwenden das einem keinen spaß macht.

blumenFee47  16.12.2013, 07:55

Sehr taktlos.

InvitePermanent  16.12.2013, 08:03
@blumenFee47

Lieber taktlos,als dass sie immer mehr wird,und er dann einfaxh Schluß macht...

user2314  16.12.2013, 08:09
@blumenFee47

ja das stimmt aber was willst du anderes machen. Etweder dein leben bestimmen und dein Umfeld so gestallten das es dir gefällt oder selbst darunter leiden. Also wer leiden mag der braucht auch nichts zu sagen. Denn egal was er ihr sagen wird und wie liebt das auch ausfällt sie wird sich sicher nicht darüber freuen. Klar das man nicht beleidigend sein soll und muss.! Aber ein deutlicher Hinweis sollte es schon sein sonst wir er nicht ernst aufgenommen und es ändert sich nichts

Ernestine178  16.12.2013, 09:20

@vubra mit zunehmendem Alter verändert sich jeder körperlich. Auch du! Wenn dir dann das Leben mit einer Frau keinen Spaß mehr macht, ok, dann sieh es als Zeitverschwendung an und trenne dich von ihr. Aber denke bitte daran, dass sie vielleicht keine Lust mehr auf dich hat, wenn du etwas Bauch bekommst, dazu noch Rückenschmerzen und Haarausfall. Oder noch schlimmer: eine Krankheit oder eine Behinderung. Wie würde es dir gefallen, dann verlassen zu werden, weil deine Frau keine Lust mehr auf dich hat und mit dir keine Zeit mehr verschwenden möchte?

user2314  16.12.2013, 09:36
@Ernestine178

um mich geht es hier nicht, und das was du sagst stimmt, jeder verändert sich mit der zeit wenn er nicht auf sich achtet bzw, keinen sport treibt.jedoch sollte man immer sagen wenn einem etwas nicht zusagt und ihm sagt es ja nicht zu. also hast du hier Äpfel mit Birnen verglichen.Sicher ist jedenfalls wenn man mit etwas nicht zufrieden ist sollte man das auch sagen.

InvitePermanent  16.12.2013, 09:44
@Ernestine178

Man muß sich nicht groß verändern...wer auf sich achtet(und zu einem gesunden Körper gehört nunmal kein Übergewicht)wird dies auch später tun,es sei denn,er läßt sich gehen,und dann ist derjenige selbst Schuld,wenn er verlassen wird...

Ernestine178  16.12.2013, 09:54
@user2314

auch wenn er auf sich achtet, verändert er sich. Ich bin auch übergewichtig obwohl ich minedstens viel Mal in der Woche Sport treibe. Dennoch hat mich mein Mann nicht verlassen. Er hat auch nicht mehr so viele Haare auf dem Kopf wie früher.

Aber ich fand es zu hart von dir, es als Verschwendung von Zeit zu betrachten, mit einem Partner zusammen zu sein, der sich verändert hat und dadurch nicht mehr so attraktiv ist wie am Anfang der Beziehung.

blumenFee47  16.12.2013, 10:26
@user2314

Man kann auch durch Krankheiten das Gewicht zum negativen verändern, so wie bei mir. Es würde bei mir bei so Sprüchen alles nur noch schlimmer machen. Manche sind auch zu dünn Magersucht, dann hilft bestimmt auch nicht wenn der Partner mit Schluss machen droht.

blumenFee47  16.12.2013, 10:28
@InvitePermanent

Blablabla.......! Vieleicht kommste selbst mal in so eine Situation.

subsonic76  16.12.2013, 14:13
@blumenFee47

mich mal einmisch...

Magersucht ist aber eine schwere psychische Krankheit. Abends auf dem Sofa chillen und sich mit Schoki vollmampfen ist eine blöde Angewohnheit/Trägheit/Faulheit. Das kann man ändern. Was man nicht (oder kaum) ändern kann ist, wenn man durch Krankheit fett wird oder wie hier so oft gelesen dem Mann Haare ausfallen. Das hat nichts mit einander zu tun.

Ich selbst war auch einmal nur aus Mitleid mit einer Freundin (von der ich mich trennte) nochmals zusammen (so á la "letzer Versuch"), aber ging dann auch schnell zu Ende ... deshalb verstehe ich vubra schon :)