Wieso nehme ich nur im Gesicht zu und kann man das verhindern?

3 Antworten

Hallo! Da geht leider nichts. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Und : Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Sorry. Alles Gute.

Wo Du zunimmst, vom essen, kann man nicht beeinflussen.

Aber Du könntest doch vielleicht Sport machen und so an Armen und Beinen Muskeln aufbauen. Vielleicht funktioniert das ohne im Gesicht zuzunehmen.

Lass dir mal deine Hormone beim Arzt bestimmen, vielleicht leigt ja da eine Dysbalance vor.