wie kann ich mein Wachstum pushen?

10 Antworten

da wird ein Arzt kaum was machen, bei der Größe ist das ja nicht behandlungsbedürftig.

Falls Du dem Wachstum abträgliche Angewohnheiten hast (schlecht essen, rauchen, Alk, zu wenig schlaf) wäre das natürlich ein Ansatz.

Hallo! Du kannst nichts machen - und die Medizin?? Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.

Ich kenne einen Fall der in Deinem Alter noch 8 cm geschafft hat - sind natürlich Ausnahmen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Mit 16 hast Du noch gute Chancen - denn das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

http://www.medizinfo.de/becken/anatomie/wachstumsfugen.shtml

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner
Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Ja, Wachstumshormone.

Du bist aber mit 16 noch nicht ausgewachsenn, und 173 "Millimeter" sind doch kein Problem, oder doch?

Dann sprich mit Deinem Doc = hier keine Ferndiagnosen.

Wie groß willst Du werden?

Ab 1,80 kriegst Du schon Probleme in jedem Hotelbett!

Sei doch einfach, wie Du ausgestattet bist, und nochmal: da kommt automatisch noch was dazu!

Ceep cool!

Mit 16 ist das schon zu spät aber nach dir nix drauß. Du wächst noch und ich selber bin mit 16 auch nur 1,68m groß ;)