Wie kann ich getränke optimal mit Trockeneis kühlen?

4 Antworten

Mach lieber ne kältemischung: ne wanne mit crushed ice und salz (3:1) mischen, dann wird das minus ein paar grad kalt. das sollte reichen für Bier

prohaska2  18.07.2015, 16:39

Salziges Bier - uäääääh !

314156926  19.07.2015, 01:56

du sollst ja das eis nicht in das bier leeren, sondern die Flaschen in das eis stellen 😀

ca. 1 Minute und 30 Sekunden reinlegen

Was für ein Wissen hast du über Trockeneis und wie musst du es behandeln? Welche Sicherheitsvorkehrungen willst du treffen? Denn wenn ich lese: kaltes Wasser und Bier drauf, dann hört sich das nach Party an. Und dort sind in der Regel jede menge Leute die nicht mit deinem Trockeneis rechnen.

> Wie kann ich Getränke gefahrlos und schnell mit Trockeis kühlen?

Indem Du den Kühlbehälter in einem gut(!) belüfteten Raum unterbringst - das entstehende gasförmige CO2 ist tödlich, mit einem Kilogramm Trockeneis kannst Du einen kleinen Raum schon zur Todeskammer machen.

Und indem Du den Raum absperrst - wenn einer das Trockeneis wie Eiswürfel behandelt, es anfasst oder gar schluckt, hast Du ein Problem.

"Optimal" kühlt man Getränke, indem man überhaupt kein Trockeneis verwendet. Wasser und herkömmliche Eiswürfel kosten nur einen Bruchteil des Trockeneises.