Wie kann das mit Schwester aufhören ?

4 Antworten

Liebe Zanahii,

das ist jetzt ein vertracktes Problem. Aber es ist gut, wie Du Dich damit auseinandersetzt. Die Situation hat verschiedene Aspekte. Die junge Schwester ist in der Pubertät, und ein allzusehr auf Sexualität beschränktes Vorgehen könnte psychische Schaden bei ihr verursachen.

Wie war Eure Beziehung vor etwas 6 Monate? Sehr zutraulich oder eher gespannt? Je nachdem wie es war; wird Deine Schwester sich bei allzu starker Nähe oder dann bei ,,auf Distanz gehen" unwohl fühlen.

Je nachdem wie es war; kannst Du dir gewiisse Zärtlichkeiten erlauben (Solange die Geschlechtsorgane außen vor bleiben).. Der oft genannte Begriff ,,Inzest" ist in Deiner Situation nicht anwendbar. Du bist aber rücksichtsvoll und möchte dem jungen Mädchen nicht unter Druck setzen.

Der oft gehörte Rat, sich anderen Mädchen zuzuwenden, ist gut gemeint, aber bringt wenig. Kein Mädchen kann soviel Vertraulichkeit, gemeinsame Erfahrungen und Offenheit bieten als die jüngere Schwester. Andererseits ist es so, dass wenn Dein Interesse an der Schwester hauptsächlich sexuell ist, diese Ausrichtung durch eine andersweitige Beziehung abklingen könnte.

Eine endgültige Lösung habe ich leider nicht. Aber dennoch einen gut gemeinten Rat: Akzeptiere Dich so wie Du bist. Ekel vor Dir selbst ist grundlos und zwecklos. Du hast Deine Neigungen und versuchst diese auf die Reihe zu bringen und das verdient Anerkennung.

Ich wünsche Dir und Deiner jungen Schwester alles Gute und ein schönes Leben, auch wenn es zur Zeit nicht einfach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein wirst du das nicht durchstehen und da würde ich mir Hilfe suchen, bevor du dich seelisch und moralisch kaputt machst.

Betroffene, die medizinischen und/oder psychologischen Rat aufsuchen, werden meist mit einer der beiden Behandlungsmethoden konfrontiert: Bei der ersten Variante sollen Jugendliche ihre Pubertät bewusst durchleben, und zwar mit all den damit verbundenen körperlichen Veränderungen. Insbesondere bei Teenagern die sich ihrer Identität noch nicht sicher zu sein scheinen, ist diese Methode empfehlenswert. In manchen Fällen stellt sich die vermutete Transsexualität als Phase heraus und Betroffene lernen, ihren Körper zu akzeptieren.

hier ausführlich:

https://www.sat1.de/ratgeber/liebe-sex/beziehung/transsexualitaet-gefangen-im-falschen-koerper

https://www.trans-ident.de/trans-ident-beratungsstelle

Eventuell solltest Du Dich einem Arzt anvertrauen und auf ein Gespräch mit einem Psychologen drängen!

Ich sehe es ganz neutral, nur nicht, wenn Du Dich auf Deine Schwester konzentrierst! Ich interessiere mich für das Leben (als Außenstehende) der Transgender. So schaue ich mir viele Sendungen darüber an! Es muss schlimm sein, wenn man im "fremden Körper" geboren wurde.

https://www.wz.de/nrw/transsexualitaet-welche-rolle-die-psychologen-spielen_aid-36914419

Bitte suche Dir Hilfe! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

sweet home alabama

jk, versuch weiterhin mit andere kontakte zu knüpfen, triff dich mit anderen und lenk dich ab, deine schwester ist nicht nur deine schwester aber auch gerade mal 14, da solltest du echt schnell das vergessen

verreisterNutzer  09.07.2020, 15:49

Die Schwester einfach attraktiv zu finden, ist nichts schlimmes.

dimizzle  09.07.2020, 15:52
@verreisterNutzer

aber sexuell anziehend schon, nichts verbotenes aber einfach menschlich gesehen schlimm, auch wenn die person keine böse absichten hat, solange auch nichts passiert

verreisterNutzer  09.07.2020, 17:12
@dimizzle

"Menschlich gesehen" ist es überhaupt nicht schlimm, seine Schwester sexuell anziehend zu finden!