Wie kann Augenschwellung gelindert werden?

So sieht's aus - (Medizin, Haut, Augen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Micudingz, sieht ja echt schlimm aus. Probiere einmal eine Kompresse mit Quark oder Naturjghurt, Kühlt sehr gut und die Enzyme darin entzehen dem Körper die Flüssigkeit. Dadurch sollte die Schwellung zurückgehen. Ausserdem ist eine Gurkenkompredde dafür auch geeignet. Wenn alles nichts nutzen sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, Gute Besserung Kiwi

Frische Gurkenscheiben drauflegen, vor allem kühlen. Oder mit einem Tuch, getränkt in kühlen Kamillentee

Genau so sehe ich im moment auch aus...kühlen hilft schon echt gut, allerdings kein quark oder joghurt bei so einer verletzung der haut!!! Da sind viel zu viele bakterien drin! Einfach kühlen und am besten feuchtigkeitscreme oder Brandsalbe verwenden damit die haut feuchtigkeit bekommt und besser heilen kann

hallo,

dasselbe ist mir die letzten 2 Jahre im Urlaub auch passiert nur kann mir keiner sagen wodurch es kommt ob es nur der sonnenbrand ist oder doch eine Allergie.

Hast du mittlerweile rausgefunden wodurch du die Schwellung bekommen hast?

lg

auch wenn du nicht gut zu Fuß bist, solltest du einen Arzt aufsuchen. Laß dir helfen, ist auf jeden Fall sinnvoller als sich mit Hausmitteln behelfen zu wollen. Dafür wäre mir mein Augenlicht viel zu wertvoll

Was möchtest Du wissen?