Wie ist das nur möglich?

8 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht, wenn man so dunkel ist. Also bei 50/50 Genen nicht aber bei 75/25 geht das glaub ich schon. Diese sind aber dann nicht so dunkel von der Hautfarbe her

spongebobbel006
Fragesteller

Danke man.Endlich einer der es richtig formuliert.

MrOsus  31.05.2022, 17:57
@spongebobbel006

Aber Genetik ist ein wenig kompliziert. Es gibt immer Gene die dominanter sind als andere

  1. In den USA haben Afroamerikaner auch manchmal blaue oder grüne Augen, ganz einfach durch frühere Vermischungen mit Weißen.
  2. Auch in Nordafrika gibt und gab es ja immer wieder Vermischungen mit zB Arabern oder Seefahrern/Abenteurern aus dem Norden.
  3. Prof. Hugo Iltis schrieb schon 1930 darüber, dass es durch Genmutationen geschehen kann, was auch zB Albinimus bei Schwarzen in Afrika verursacht. Blondheit und Blauäugigkeit nannte Iltis "Partiellen Albinismus", der sich besonders gut in Nordeuropa erhalten kann. In Afrika setzen sich dagegen eher dunklere Pigmente durch, die den Sonnenstrahlen besser trotzen können.

Mein Halbbruder ist auch schwarz und hat blaue Augen.

die Augen hat er von seiner deutschen Mutter und die Hautfarbe halt vom Vater.

so einfach ist die Geschichte

spongebobbel006
Fragesteller

Ist aber eher sehr selten oder?Kenne so viele die halb deutsch und halb Afrikaner sind und die haben trotzdem immer braune augen

ichweisnetwas  31.05.2022, 17:56
@spongebobbel006

Ach das ist reine Genetik, da wird mehr oder weniger gewürfelt wieviel das Kind von welchem Elternteil bekommt und fertig.

da ist alles möglich, auch von Großeltern etc, kann man erben.

Das ist eine besondere Laune der Natur, die sehr selten ist und der Genetik geschuldet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung