wie hoert man auf jemanden zu vermissen?

3 Antworten

Man sollte gar nicht aufhören an die Person zu denken. Wenn man eine Person richtig doll vemisst, kann das auch für immer so bleiben, allerdings wird' es mit der Zeit besser. Das heißt, das kann in einem Jahr aber auch erst in 5 Jahren sein, aber irgendwann kommt man damit klar....

Es muss nicht aufhören, but it gets better with the time.

Plempi
Fragesteller

es ist jetzt schon zwei jahre her es ist zwar besser geworden in dem ich jetzt andere leute um mich herum habe, aber sobald ich alleine bin vermisse ich die person immer noch so doll

Cyberfx  24.06.2011, 21:29
@Plempi

Geht mir genau so.... (auch zwei Jahre), aber bei mir wird's allmälich besser. Das dauert bei den Leuten natürlich unterschiedlich lange und es kann durchaus sein, dass es zwischendurch wirklich hart ist und auch wenn man denkt es wird einem niemals wieder besser gehen, bei den meisten Menschen wird das Gefühl irgendwann schwächer....

Falls es dir sehr schlecht gehen sollte, kannst du auch eine Seelberatung nutzen oder zum Psychologen gehen, sollte es sehr schlimm sein, ansonsten einfach abwarten oder was ich gemacht habe: in Gedanken bei der Person sein, Zeit mit ihr verbringen. Mir hat das geholfen....

Tu ich auch, ich glaube so richtig kann man gar nicht aufhören an die Person nicht mehr zu denken.. Man kann nur anfangen, an die Person weniger zu denken. Mit der Zeit wird es von selber klappen.. naja.. du musst dich einfach ablenken, z.b. anstatt an diese person zu denken, an eine andere person denken und nicht mehr die musik hören, die du zu der zeit gehört hattest, als du etwas mit dieser person zu tun hattest...

Plempi
Fragesteller

das mit der musik ist mir auch aufgefallen, aber wenn ich musik im radio oder so hoere ist das einfach der horror

painlessx  24.06.2011, 21:33
@Plempi

vermeide das radio :s

war es eine ernste beziehung ? wenn ja dann denke ich das die zeit alle wunden heilt wenn nicht vllt brauchst du jemanden neuen der dich wieder ins rennen bringt denn dann fängt die erholung erst recht an :D hoffe das hilft dia bissel