Wie hilfreich ist Brottrunk gegen Schuppenflechte?

11 Antworten

Ich kann dir Brottrunk generell bei allen Hauterkranmungen empfehlen. Deine Tante sollte vielleicht auch noch Zinktabletten nehmen um ihr Immunsystem zu stärken! Ganz wichtig...Durchhalten!!!

Dankeschön...

Ich weiß von 2 Freundinnen, das ein Verzicht auf Kohlehydrate, also Mehl, Zucker, Stärke, Reis, geholfen hat.

Da das so umständlich erscheint, man stellt ja seine Ernährung um, versuchen das wenig Betroffene.

Ein kompletter Verzicht auf Kohlenhydrate ist nicht nur gesundheitlich bedenklich, sondern lässt die Laune auch komplett in den Keller fallen. Der Körper braucht definitiv Kohlenhydrate, allerdings nur die langsamen, also die aus Vollkorn.

@Gleis3

Da täuscht Du Dich.

Du gibst hier eine Ansicht wieder, die Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Oder kannst Du beweisen, das es so ist?

Ich kann Dir das Gegenteil beweisen, ich kenne genug Menschen, die ohne KH gesünder leben.

Eine meiner Freundinnen hatte Schuppenflechte und so nässende Exzeme auf dem Kopf, das sie jeden Morgen ihre zusammenklebenden Haare waschen musste.

Davon abgesehen hatte sie die Schuppenflechte an allen Gliedmaßen, aber ihre Kopfhaut hat sie am meisten belastet.

Sie machte die Ernährungsumstellung und aß keine Kohlenhydrate mehr.

Natürlich kann man nicht "keine Kohlenhydrate" essen, denn selbst Eier enthalten welche.

Das ist also eine sinnbildliche Ausdrucksweise.

Nach kurzer Zeit nässte die Kopfhaut nicht mehr, es trat Besserung ein.

Nach 1/2 Jahr war sie so weit, das sie nur noch an den Ellenbogen leicht raue Stellen hatte.

Nun fing sie an auszutesten.

KH armes Gemüse wie Pilze, grüne Salate, Wintergemüse, hatte sie schon in dem halben jahr in ihren Speiseplan eingebaut, das war nicht verantwortlich für ihre Krankheit.

Aber jetzt aß sie auch wieder Kartoffeln und ab und zu ein Vollkornbrot.

Sie stellte fest, das Brot und überhaupt Produkte aus Getreide ihr nicht gut tun.

Die andere Freundin hatte immer in der Schwangerschaft das Glück, das die Schuppenflechte weg war.

Kaum entbunden, kam sie zurück.

Nach Jahren aller möglicher Terapien stellte sie die Ernährung um auf viel Gemüse, Fisch, Fleisch und es besserte sich.

Und so könnte ich hier auch Beispiele von Menschen mit Diabetes, die ihre INsulindosis verringern konnten, Menschen mit Bluthochdruck, der sank und Menschen mit anderen Leiden, die sich dank KH armer oder am Anfang loser Ernährung besserten, anbringen.

Was viele nicht wissen, Krankheiten beruhen oft auf Ernährung.

Seltsamerweise habe ich erst vor ein paar Tagen ein Buch entdeckt(Flohmarkt) das nur über den Brottrunk berichtet. Es soll für den kompletten Organismus sehr gut sein, der Stoffwechsel, das Blut - einfach alles provitiert. Allerdings soll man gleichzeitig die Ernährung umstellen,z.B. auf Fleisch und tierisches Eiweiß verzichten. Das Buch heißt: "Gesundheit zum Nulltarif", es wird noch ein anderes Buch empfohlen: "Nahrung für deine Seele", beide von Gisela Friebel beim Ariane-Verlag. Brottrunk soll die Darmflora regenerieren, denn durch Störungen im Darm entstehen die meisten Krankheiten - meistens zu lange unbemerkt. Der Brottrunk soll auch etwas bitter schmecken oder nach Sauerkraut, dann mit Apfelsaft und Wasser +++ mischen, etwas Honig - aber nicht in der Flasche mischen, sondern erst im Glas.

Schuppenflechte kann viele verschiedene Ursachen haben. Die "Nerven" spielen sicher keine unwesentliche Rolle. Ob Brottrunk wirkt kann nur ausprobiert werden.

Vor allen Dingen wird ihr Rotbuschtee helfen. Täglich ein Liter je nach Geschmack vom Discounter. Der ist oft unbelasteter als die teuren Angebote. In beiden Fällen sollte dem Körper viel Zeit gegeben werden . Bei Rotbusch wurde die Wirkung nach 3,5 Jahren nachgewiesen. So sind Naturprokukte: Sie sind nicht für Maschinen gemacht sondern für das Leben. Rotbusch hat keine Nebenwirkungen ebenso wie Brottrunk. Rotbusch wirkt nach dieser langen Zeit besser als Koritson. Er stärkt das zentrale Nervensystem, heilt und stärkt Haut und Hautanhänge - Haare, Nägel, Zähne. Nebenwirkungen sind unbekannt. Allergien werden nach dieser Zeit zu mindestens 50% abgebaut. Sollte nach Eintreten der Wirkung die Hutschnur erreicht sein, kann auch mal einen Tag oder zwei die nächste Zeit ohne den Trunk gelebt werden. Kommt es zu einem erneuten Ausbrauch erneuert ein Liter schnell die Wirkung.

Leider interessiert sich unsere moderne Wissenschaft in der Regel nicht für die Natur und was sie anbietet. Bei Rotbusch war es eine Ausnahme, dass einige angehende Ärzte ein Thema für eine erste Veröffentlichung suchten für ihre Karriere und darauf stießen.

Möge es für sie Hektoliterweise Geduld regnen.

Hilft nicht, schadet aber auch nicht. Welche Medikamente nimmt sie denn? Hat sie Fumarsäure schon versucht?