Wie heißt der Frauenarzt für Männer?

5 Antworten

Hallo nicoundkati

Der Androloge ist ein Facharzt für Männerkrankheiten

Gruß HobbyTfz

Männer gehen zum Urologen, wenn sie "unten rum"  kontrolliert werden müssen..Es können aber auch Frauen zum Urologen, wenn sie es an der Blase oder Niere haben.

HobbyTfz  23.04.2015, 19:17

Der Facharzt für Männer ist der Androloge

missnonperfect  23.04.2015, 21:33

Im Prinzip ist es richtig. Andrologie ist eine Spezialfachrichtung die sich um die Fortpflanzungfunktion der Männer kümmert. Der erste Weg ist aber der Urologe oder Hautarzt, je nachdem, was der Mann für ein Problem hat

HobbyTfz  24.04.2015, 09:21
@missnonperfect

Gefragt wurde nach dem Männerarzt und das ist nicht der Urologe, der ist nämlich auch für Frauen zuständig

Männer gehen zum Urologen.

Urologe

nicoundkati
Fragesteller

Dankeschön ^-^

HobbyTfz  23.04.2015, 19:17
@nicoundkati

Der Urologe ist kein Männerarzt. Er ist Facharzt für harnbildende und harnableitende Organe. Für Frauen und Männer zuständig. Der Facharzt für Männer ist der Androloge

Männerarzt