Wie Gelee für Plätzchen hart bekommen?

12 Antworten

Das liegt dann wohl eher daran, daß das Gelee von vornherein nicht besonders fest war. Dann mußt Du das noch mal andicken.

Mein Gelee ist so fest, daß es garantiert halten würde. Wenn ich es zwischen die warmen Plätzchen streiche, wird es in dem Moment etwas weicher - anschließend wieder fest.

ihr habt sicher die marmelade einfach so drauf getan ,das geht natürlich nicht ,sie hätte heiß gemacht werden müssen um ein festes gelee zu erhalten ,arbeitet man mit gelantine

Besser ist etwas Marmelade. Sie wird vor dem Backen aufgestrchen, habt ihr sicher gemacht oder? Marmelade wird beim Backen fester. lg

die Plätzchen mit erhitztem Gelee bestreichen, zusammenkleben, und trocknen lassen.Aber im Wasserbad erhitzen.

Ich kenn das so das das mit gebacken wird dadurch trocknet es und wird fest.

LG Sikas