Kann ich Amaretto durch Mandelsirup ersetzen?

5 Antworten

Ja kannst du, aber Marzipan besteht ja auch aus Mandeln, da wird der Geschmack nicht all zu viel verändert. Du kannst auch etwas Aroma nehmen, es hat keinen Einfluss außer auf den Geschmack...gutes Gelingen :-)

Nutella = Nuss, Marzipan = Mandel, also würde der Mandelsirup keinen zusätzlichen "Geschmackskick" bringen, der lt. Rezept hier vorgesehen ist und der mir auch sinnvoll erscheint. Wie wäre es stattdessen vielleicht mit etwas abgeriebener Orangenschale? Meine Vorstellung wäre eine etwas herbere Note zu den beiden doch sehr süßen Zutaten. Der Mandelsirup ist ja zusätzlich noch süß ....

Naja nimm evtl Milch??? Oder Sahne!!! Oder Schokomilch, damit gehts bestimmt.. wenn du es nur für die konsistenz brauchst!!!

Der Amaretto ist nicht für die Konsistenz, sondern für den Geschmack und lässt sich beliebig austauschen.

Natürlich kann man jede Flüssigkeit durch dieselbe Menge einer anderen Flüssigkeit ersetzen. Es soll nur in einer ähnlichen Geschmacksrichtung sein. Und bei Kindern lasse ich immer den Alkohol weg und ersetze z. B. durch Saft