Wie geht man damit um wenn man schlecht behandelt wird?

2 Antworten

Sie sollte sich an ihren Chef wenden und um Hilfe bitten. Auch erfahrene Krankenschwestern könnten ihr zur Seite stehen.

Wenn das nichts nutzt, kann sie entweder eine Faust in der Tasche machen oder den Ausbildungsplatz wechseln.

Warst du denn dabei, als sie angemeckert und angeschrien wurde?

Vielleicht gab es ja doch einen Grund. Vielleicht war es auch nicht so extrem, wie von ihr geschildert. Sie erzählt die Dinge aus ihrer Perspektive. Es gibt aber immer mindestens noch eine andere.

Vielleicht war es aber auch genau so, wie geschildert. Dann gibt es vielleicht im Krankenhaus eine Stelle, wo jemand ist, der vermittelnd einwirkt. Vielleicht ist ein klärendes Gespräch der Beteiligten im Beisein eines neutralen Dritten über die Situation und Gepflogenheiten dort ein Lösungsweg.