Wie fühlt sich eine Narkose 4n?

11 Antworten

Du bekommst fast nichts mit, du bekommst erst was zu Beruhigung, dabei bist du schon leicht benebelt. Wenn das Mittel kommt schaffst du es nicht mal zu sehen wie die Spritze komplett geleert wird ;)

das geht ganz fix es ist eine sache von sekunden wo du denkst das dir komisch ist und warm im bauch und dann pennst du schon aber meisten bist du schon leicht düselig wenn du vorher etwas zur beruhigung nimmst

Also das Mittel zur Beruhigung ist herrlich viel Spaß ;-)

Mir wurd vor der OP ein Saft gegebn zur beruhigung war der glaub ich und als ich dann kurz vor der OP war habn sie mir eine spritze gegeben und gesagt ich solle bis 3 zählen.. Bei 3 bin ich eingepennt und kann mich nur noch erinnern wie ich dann Im aufwachraum aufgewacht bin / Das zweite mal im Zimmer

Hallo Vadehus, Am Anfang bekommt man meist etwas zur Beruhigung, also diese Art "Saft". Dann kommst du in den OP du wirst auf den OP tisch gelegt und der Anestesist ist bei dir. Durch deinen Zugang verabreichen sie dir dann dass narkosemittel. Gleichzeitig wird dir eine Maske aufs Gesicht gesetzt. Ab dann weiß man nichts mehr. Sobald du aufwachst (das fühlt sich genauso an wie in der früh oder insgesamt) kommt der Arzt zu dir und schaut wie du die OP überstanden hast. Allerdings musst du anschließend aufpassen wenn du aufs WC gehst, dass du nicht hinfällst da du noch sehr wackelig auf den Beinen bist da hilft dir dann aber eine Schwester/Pfleger. Viel Glück und guter Heilungsprozess.